Information zur Mobilitätsgarantie

  • Hallo Leute
    In meinen Kaufvertrag den ich gestern unterschrieben habe steht Mobilitätsgarantie 8 Jahre.
    Ein Beispiel Urlaub in Italien und Auto bleibt stehen.
    Sind die Leistungen ähnlich wie beim ADAC oder wie der Schutzbrief bei der HUK?
    Hat jemand schonmal die Garantie in Anspruch genommen mit einem anderen Modell?
    Welche Erfahrungen hat er damit gemacht, kosten, evtl. Leihauto oder sogar Übernachtung?
    Ich persönlich kann nur von unseren drei letzten Toyotas sprechen da ist so wie oben beschrieben ähnlich ADAC.
    Bei unseren Hybriden gab es noch irgendeine Leistung dazu.
    Vielleicht könnt Ihr mir da Info zukommen lassen evtl. sogar Bedienungen.
    Danke im voraus
    Matthias

  • Hier findet man eine ausführlichere Veröffentlichungzum Thema, Matthias.


    Auszug:

    • Bis zu 200.000 Kilometern Fahrleistung und keine Beschränkung beim Fahrzeugalter
    • Kostenloser Pannen- und Abschleppdienst, Kostenübernahme bei Hotelunterkunft

    Interessant ist, dass die Garantie auch auf Fremdfabrikate gewährt wird.


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Bernd vielen Dank für die Info. Mir ging es hauptsächlich um den Abschleppdienst, Hotel etc. Im Ausland. Hört sich aber echt gut an. Habe leider noch keine Bedienungsanleitung da soll es drin stehen.
    Grüße Matthias

  • Der Auslandsschutzbrief des ADAC ist aber noch viel weitreichender.
    Mein Schwiegervater ist vor 4 Jahren im Urlaub in Italien gestorben. Der ganze Rücktransport und der Papierkram, einschließlich Sarg hat alles der ADAC übernommen. Hat uns keinen Cent gekostet.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Bernd vielen Dank musst aber wegen mir extra morgen schauen... Bekomme doch auch meinen bald <3 da ist bestimmt eines dabei. Da reicht vorerst die Onlineversion
    Grüße Matthiad

  • So Gerhard jetzt geht es mir wie Dir ich habe von Bernd die Bedienungsanleitung bekommen Online und lese sie mal durch aber noch nicht das Auto dazu um es auszuprobieren echt Witzig:-) aber auch cool das man an solche Infos hier im Forum bekommt bevor man das Auto hat. Vielen Dank
    Grüße

  • Wenn du noch mal zum Händler kommst lass dir einfach das Handbuch mitgeben. Hab ich bisher immer so gemacht. Jetzt ist es aber egal, weil ja das dicke Handbuch eh online ist.
    Die Quickreferenz habe ich ja eingespannt

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Der Auslandsschutzbrief des ADAC ist aber noch viel weitreichender.
    Mein Schwiegervater ist vor 4 Jahren im Urlaub in Italien gestorben. Der ganze Rücktransport und der Papierkram, einschließlich Sarg hat alles der ADAC übernommen. Hat uns keinen Cent gekostet.

    leider gelten die Mobilitätsgarantien nicht bei Unfall, sondern nur bei Panne.
    Deswegen bleib ich beim ADAC.
    Schade eigentlich, das Geld könnte man sparen.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"