Tesla Model 3 durch Ioniq ersetzen?

  • Moin,


    also eine Leistungseinschränkung bei 40% ist nicht normal!

    Da hat der Akku eine Macke. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit muss er mal wieder balanciert werden oder es hat (mindestens) eine Zelle eine Macke.

    Das würde auch den (vermeintlich) zu hohen Verbrauch erklären.

    Auch die Ladeverluste sind in der Realität geringer. An DC um die 10%, bei AC mit 16A sind es um die 8%.

    Meine Meinung: Bei dem Vorführer waren diverse Sachen nicht in Ordnung.


    Grüße

    Torsten

  • Abend,


    Bist du da vorher einige Male ins Gas gestiegen? Oder länger mit über 140 gefahren?


    Bei mir war das zwar im Hochsommer aber da hatte ich das auch bei knapp 50% und flotter Fahrweise. Da würde dem Motor einfach zu warm.



    Aber ich verstehe deine Entscheidung. Für das tägliche Profil muss es zu 100% passen.


    Ich hätte ja gern getauscht um in den Genuss eines Tesla m3 zu kommen für eine paar Tage ^^

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Nein, definitiv nicht. Tempomat 132km/h. Und Außentemperatur an der Stelle 4°C.

    Apropos Tausch: Hatte schon einen Abnehmer für den Tesla, Export nach Dänemark. Gehen die Ioniqs eigentlich auch so gut im Wiederverkauf nach Dänemark? Ist jetzt off Topic, ich weiß, aber dennoch interessant.

  • ...Und für die, die jetzt kommen und sagen, man könne Äpfel nicht mit Birnen und insbesondere Tesla M3 nicht mit Hyundai Ioniq vergleichen...

    Das stimmt, der Vergleich wäre unfair. Gegen den schicken Ioniq hat der Tesla doch gar keine Chance :P

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range