Auto ruft selbstständig den Notruf?

  • Bei den zukünftigen Ioniq wird der 12 V Speicher nicht mehr fest im Auto verbaut sein. Dieser wird neu in einem Rucksack mit Solarpanel integriert welcher bei der Übergabe dem Fahrzeugbesitzer/in kostenlos ausgehändigt wird. :thumbsup: Dies verbunden mit der Bitte, doch täglich zum Aufladen des Speichers einen längeren Spaziergang zu machen, was natürlich zusätzliche gesundheitliche Vorteile für den Fahrzeughalter respektive der Fahrzeughalterin zur Folge habe. :thumbup: Es würden selbstverständlich zum Anschliessen der fest am Speicher verbauten Kabel im Innenraum des Fahrzeuges zwei verwechslungssichere Steckerbuchsen verbaut, damit für diese Aktion nicht die Motorhaube respecktive der Kofferraumdeckel geöffnet werden muss. :thumbup: Mit dieser Massnahme und der zusätzlichen App ( erhältlich für IOS und Android) welche stündlich den Zustand des Speichers überwacht würden die vorkommenden Startprobleme, Fehlalarme, etc. der Vergangenhei angehören. PS: Gemäss Hyundai seien diese Informationen z.Z. noch "streng vertraulich" zu behandeln.;)

    LG

  • Da bist Du leider nicht richtig informiert!

    Da im Winter nicht genug Sonne zum Laden der Akkus scheint, liegt für die Wintermonate ein kleiner Ergometer bei, der in einem kleinen Koffer hinterhergezogen werden kann. Mit diesem Ergometer kann dann Strom produziert werde.

    Die Idee, eine Windparkanlage auf das Fahrzeugdach zu installieren ist hingegen von Hyundai wieder verworfen worden, da die Brücken in Deutschland nicht hoch genug waren.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Zum 5. mal passiert mir jetzt das. Außerdem ist die Lautstärke voll aufgedreht was um 01 Uhr früh nicht so angenehm für die Bewohner herum ist. Beim Hyundai Freundlichen wissen die von nix. Never happened :) Sie löschen mir dann den Fehlerspeicher im Auto. Reicht für ca. 6 Wochen. Dann wieder Notruf und 2 Tage später ist die Batterie leer. Na ja vielleicht haben sie ja nach der Garantiezeit eine Lösung für mich.