Mehrere Fragen vor Abschluss des Kaufvertrages

  • Hallo Forumsmitglieder!


    Ich lese schon länger mit, aber habe jetzt auch eigene Fragen.


    Ich werde voraussichtlich Dienstag einen Kaufvertrag zu einem Hyundai IONIQ Hybrid (Facelift) in der Premiumausstattung abschließen. Der hat knapp 13 000 Kilometer auf dem Rücken und wurde am 29.10.2019 zum ersten Mal zugelassen. Ich würde die Fragen einfach mal aufreihen und hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen! :thumbsup:


    1) Der erste Serviceintervall wurde um 1-2 Monate überzogen. Liegt das noch im Kulanzfenster Hyundais oder wird das voraussichtlich Probleme geben?


    2) Das Autohaus, ein Hyundai Vertragspartner, ist der einzige Halter im Vorraus und hat das Fahrzeug als Ersatzwagen und Vorführfahrzeug genutzt. Der Service wurde im eigenen Haus gemacht. Sind diese Arten von Inspektionen vertrauenswürdig?


    3) Wo kann ich nachschauen, ob die aktuellste Infotainmentversion installiert ist? Glaube das wäre ein guter Anhaltspunkt und es würde mich auch an sich interessieren.


    4) Ich finde leider nicht zufriedenstellende Informationen zu dieser Bluelink-App. Kann man damit nun die Klimaanlage steuern oder ist das nur für E-Autos? Wenn nicht, kann man dann überhaupt etwas fernsteuern außer entriegeln und verriegeln?


    5) Dieser Komforteinstieg der den Sitz nach vorne und hinten bewegt, ist das sehr schädlich für die kleinen Motoren? Was sind da eure Erfahrungen?


    6) Kann man CarPlay parallel zu Hyundais Infortainment nutzen? So als eine Art aufgeteilter Bildschirm?


    Ich freu mich sehr auf das Fahrzeug. Hab leider Anfang des Jahres meinen 6 Monate alten Mitsubishi in einem Frontalcrash auf der Landstraße vernichtet und sehe das jetzt als Möglichkeit mein eigentliches Traumauto zu kaufen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen diese Fragezeichen in meinem Kopf in Ausrufezeichen zu ändern.


    Viele Grüße,

    Luca