LACKSCHADEN

  • Hallo allerseits,


    als Besitzer eines Hyundai Ionics Premium Baujahr 2018, ca. 77.000 km, also im 4 Jahr habe ich mich wieder hier im Forum neu angemeldet !

    Eigentlich bis jetzt ohne große Probleme.

    Letztlich musste ich feststellen das die blaue Lackierung sich vorne unter dem Spoiler sich teileweise ablöst.


    Peter

  • Hi Peter


    ich wollte mir damals auch einen BJ2018 in Blau kaufen.

    Damals wurde die Farbe eingestellt weil es massive Probleme gab bei der Farbe, warum auch immer.

    Ich muss mal suchen wegen den Fehlern.


    MFg

    Karsten

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Hallo Karsten,


    danke für deinen geposteten Eintrag. Vielleicht habe ich meine Frage falsch interpretiert. Ich meinte jedenfalls nicht die "Ganzlackierung" sondern die blau abgesetzten Streifen unterhalb des Frontspoilers und Heckschürze. Und unter dem Frontspoiler das abgesetzte blau löst sich ab. In meiner Werkstatt, wo ich auch das Auto erworben habe, meinte man jedenfalls das es auf normale Alltagsschäden zurück zu führen ist. Also Steinschlag usw. !! Oder gar noch, die Waschanlage mit Hochdruckreiniger wäre vielleicht schuld. Da sieht man wieder einmal wie man abgehandelt wird.

    Ansonsten bin ich mit meinem Ioniq Hybrid Premium sehr zufrieden. Auch mit dem Benzinverbrauch liege ich immer noch unter 4 ltr. 100km !

    An rein Elektric habe ich mich wegen längerer Urlaubsfahrten noch nicht heran getraut !


    Gruß, Peter