Zusage Umweltbonus wenn im April bestellt

  • Hat jemand hier schon einen IQ5 mit der Liefergarantie 2022 bestellt und kann sagen, wie das aussieht?

    Gleich dann Hyundai oder der Händler die fehlende Förderung aus, wenn das Auto doch erst 2023 kommt? Und wird das im Vertrag festgehalten?


    Und nachdem ich die letzten Tage viel über Lieferverzögerungen und lange Lieferzeiten beim Ioniq5 gelesen habe, wie realistisch ist die Garantie überhaupt?

    Hallo Gandhi, ich habe meinen IQ5 letzte Woche bestellt. Es stimmt und steht auch in meinem Kaufvertrag. Für alle, die bis zum 31.04.22 bestellen, gilt, bei einer Auslieferung in 2023 übernimmt Hyundai eine mögliche Differenz zur Bafa Förderung.

  • Hi,


    habe gerade von der Hyundai Aktion bis 30.04. gelesen und werde mir wohl einen bestellen.


    Gibts Modelle oder Farben die schneller kommen oder spielt das keine Rolle?


    Würde einfach den 72 KWh bestelle. In Standard oder Atlas Weiß ohne Wärmepumpe.

  • Ich glaube das mit der Farbe/Konfiguration ist eine Glückssache. Steht gerade deine Konfi in der Vorplanung, dann kann ich mir vorstellen, dass du Glück hast und deins gleich mitproduziert wird. Stehen aber erst 2-3 andere Konfigurationen auf den Plan kommt deine danach. Ist aber nur eine Theorie eines Ahnungslosen der Branche. Mein Händler hat bei meiner Bestellung gesehen, dass meine Wunschkonfi (Atlas White, großer Akku, Basis und helle Innenausstattung) im System auf rot ist. Mit schwarzer Innenausstattung waren 6 in Vorplanung. Er meinte, dass es schlauer sein könnte die schwarze Innenausstattung zu nehmen, und mit in die Produktion der Vorgeplanten zu rutschen, da dies bei einem Kunden der Vorwoche genau so passiert ist. Ergebnis bei mir: Natürlich kein Glück gehabt.