Delle und Kratzer

  • Damen und Herren muss hier im Forum nicht sein, aber ich würde Dir raten, einfach nichts machen. Der Dötsch scheint recht klein. Es kommen sicher bald weitere dazu. An der Stelle hat der meine auch ein paar, meist durch zu hohe Bordsteine beim Einparken.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Das schon, aber das Ganze wird größer, weil die Farbe mehr und mehr abblättert. Daher würde ich es entweder gern wechseln, ausbessern oder mit etwas überkleben. Kann man das Teil nicht separat wechseln?

  • Hyundai ist da leider sehr "sparsam" mit einzel Ersatzteilen daher fraglich. Am ehesten wird man vermutlich noch auf dem Gebrauchtmarkt/Schrottplatz dann fündig.


    Als Beispiel zur Sparsamkeit: Im Kofferraum gibt es links und rechts jeweils eine schwarze Abdeckung für die Rückleuchtenschrauben?. Beim Einbau der Anhängerkupplung sind der Werkstatt jeweils eine der Nasen abgebrochen, weshalb die Klappen wild rumflogen sobald man den Kofferraum aufmachte. Die Werkstatt hatte mehrere Diskussionen mit Hyundai Deutschland geführt aber im Endeffekt musste ein kompletter Satz neuer Rückleuchten seitens der Werkstatt bestellt werden nur damit sie die zwei Abdeckungen erhalten konnten...

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Das mit den Rückleuchtenklappen schreit ja geradezu nach einer Lösung aus dem 3D Drucker...