Gurthalter Rückbank

• Wie gesagt, es ist nicht die Schnalle, sondern das drehbare Auslassteil des Gurtes aus Plastik an der C-Säule, das hinten klappert. Hier mal ein Foto, wo ich etwas Filz dazwischen geklebt habe. Das fällt aber irgendwann auch mal wieder ab und sieht doof aus, wenn es nicht gar eine Manipulation von Schutzeinrichtungen darstellt. =O

20240204_212536.jpg

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

• Wie gesagt, es ist nicht die Schnalle, sondern das drehbare Auslassteil des Gurtes aus Plastik an der C-Säule, das hinten klappert. Hier mal ein Foto, wo ich etwas Filz dazwischen geklebt habe. Das fällt aber irgendwann auch mal wieder ab und sieht doof aus, wenn es nicht gar eine Manipulation von Schutzeinrichtungen darstellt. =O

20240204_212536.jpg

Ich habe Anfang Mai 2025 meinem Ioniq 5 Facelift bekommen. Ich habe genau dasselbe Problem. Es ist nicht der Gurt der an der C-Säule klappert. Es klappert die Gurtführung in der Säule selbst.

Ich werde meinen Händler damit konfrontieren. Das Geräusch ist wirklich nervtötend. Bemerkenswert ist, dass das Geräusch nicht auftaucht, wenn die Kinder hinten angeschnallt sind. Ich denke, dass liegt daran, dass die Gurte dann auf Spannung sind und die Führung sich nicht stark drehen oder bewegen kann. Wenn ich aber alleine fahre, klappert es bei jeder Unebenheit...