Effizienz Paket oder einfach 72kwh

  • Überlege gerade ob ich auf das Effizenzpaket einfach verzichte und das mit 72 kWh ausgleiche.


    Gibts mit dem Effizenpaket irgendwelche Vorteile außer das er bei Kälte vor dem Laden die Batterie vorheizt.


    Wärmepumpe find ich jetzt auch nicht den Kaufgrund.

  • ...du wirst bei deiner Bestellung wohl eh ins MY23 fallen - da ist die Batterievorheizung automatisch dabei...

    Ich hab vor ein paar Wochen leider noch das MY22 bekommen. Ist diese Batterievorheizung eine Hardware-Thematik oder etwas, was per OTA auch bei den älteren Modellen nachgeliefert wird?

  • Ich hab vor ein paar Wochen leider noch das MY22 bekommen. Ist diese Batterievorheizung eine Hardware-Thematik oder etwas, was per OTA auch bei den älteren Modellen nachgeliefert wird?

    Bis MY22 war die Batterieheizung Teil des Effizenzpakets oder Bestandteil ab Dynamiq-Paket aufwärts.

    Sprich bei der Basis musstest du das Effizenz-Paket dazu ordern, sonst hat das Auto gar keine Batterieheizung.

  • Ah okay. Ja stimmt - ich hab das UNIQ Paket also ist die Heizung mit dabei. Ich hatte das jetzt auch irgendwie mit der Vorkonditionierungsthematik für das Laden im Winter verwechselt. Irgendwie scheint es hier Verwirrungen zu geben ob dies auch für die MY22 per OTA kommt, oder ob das quasi ein Alleinstellungsmerkmal für die MY23+ sind ...