Fußmatten Ioniq Facelift

  • Hallo zusammen,


    soeben habe ich meinen neuen Elektro FL abgeholt. Diese ist mit Originalfußmatten mit "IONIQ"-Schriftzug ausgestattet, allerdings sind diese nicht an den dafür vorgesehenen Haken befestigt, sondern liegen auf diesen, da die Haken sich woanders befinden ... Auf der Fahrerseite sind die Haken links zur Tür hin, die Aussparung der Fußmatte eher mittig zum Fahrersitz hin. Ich meine mich zu erinnern, dass hier die Haken in meinem 2019er PlugIn waren.


    Hat mir der Händler also alte Matten reingelegt?

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Moin,


    ich habe in unseren PlugIn FL die Fußmatten vom i30 reingelegt. Da passte das Loch für den Haken auf der Fahrerseite auch nicht.

    So what?! Ein bissl gedrückt, Loch drin, färdsch! 8)


    Grüße

    Torsten

    PS: Was soll denn an Fußmatten "alt" werden?

  • :D Die Matten sind natürlich neu, aber wahrscheinlich die Version vom "alten" Vorgängermodell.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Reklamieren beim Händler. Er soll gefälligst vernünftige Fußmatten ins Auto packen, verdient ja genug an der Burg. Kann doch nicht so schwer sein.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Also dem, der Fußmatten reingelegt hatte, ist scheinbar nichts aufgefallen :D


    Klar habe ich gestern noch mit dem Händler gesprochen und der bestellt die richtigen Matten. Ich war eher überrascht, dass man bei einem Facelift die Verankerungspunkte für Fußmatten ändert, deren Form ansonsten exakt gleich ist ...

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019