Android Auto

  • Hallo,


    mich "nervt" seit ein paar Tagen, dass in der Anzeige das "Google Maps" Symbol fest angezeigt wird und ich könnte schwören, dass es vorher nicht da war.


    Ich bringe es nicht weg, weder über die Einstellungen im Auto oder über die App am Handy, man kann es im Handy nicht mal abwählen.


    Hat hier irgendeiner eine Idee wie es weggeht ??


    20220519_171237.jpg

  • Nicht 100% belegbar, aber ich meine mich deutlich zu erinnern, dass es früher bei mir auch nicht so war und durch ein AndroidAuto-Update vor einem knappen Jahr kam. Seitdem gibt es auch das Hyundai-Logo für die Rückkehr zum Hauptbildschirm, vorher musste man da immer über die Info-Taste o.ä, um an das Home-Symbol zu kommen.

    Ioniq HEV Premium MJ 2018 Weiß von Weihnachten 2018 bis Januar 2024 (knapp 150 TKM)

  • Wir sind hier ja im Bereich des Ioniq 5, der erst seit einem Jahr auf dem Markt ist und die Software der Audioeinheit unterscheidet sich deutlich vom Ioniq HEV.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Tschulligung, bin nicht so erfahren im Posten und über das Durchblättern der ungelesesen Threads aus Versehen hier gelandet (Lurker - lese alles, schreibe kaum, weil immer schon von Klügeren und Erfahreneren erledigt). Würde aber dennoch nicht ganz von der Hand weisen wollen, dass die Darstellung auf dem Screen welchen Autos auch immer schon etwas mit der Version von Android Auto zu tun haben könnte. War bei meinem HEV ja auch so.

    Nix für ungut, werd mich lieber wieder zurückziehen.

    Ioniq HEV Premium MJ 2018 Weiß von Weihnachten 2018 bis Januar 2024 (knapp 150 TKM)