Ladesäulen ohne Dach

  • Moin,


    am Freitag habe ich mir mal wieder ein Dach über den Ladesäulen gewünscht, so wie es an Tankstellen obligatorisch ist.

    Es hat gekippt wie aus Eimern und ich musste laden. Am Euro-Rastpark Hohenwarsleben stehen alle Säulen, sowohl von allego, Ionity als auch die von Tesla völlig ungeschützt in der Gegend rum. Schon "lustig", sich aus dem Auto zu schlängeln, den Schirm aufzumachen und dann mit einer Hand das dicke, störrische Kabel/Stecker einer 300kW Säule mit einer Hand zum Ladeanschluss zu bugsieren und einzustöpseln. Dann wieder einsteigen und mit dem Schlaufon den Ladevorgang starten.

    Dass es die ganze Zeit auf den Stecker pladdert, sei nur am Rande erwähnt.....

    Nach "Fertig" wieder raus und den Stecker in der Säule verstauen. Alles mit einer Hand, die andere muss schließlich den Schirm halten.

    Überflüssig, zu erwähnen, dass man den klatschnassen Schirm auch irgendwo lassen muss, ohne die Sitze nasszumachen. :evil:

    Schön ist anders! Dass es auch anders geht, sieht man u.a. bei Fastnet, wobei das Dach bei denen eher Designelement als Schutz ist.

    Löblich ist Porsche. Da ist das Dach nicht nur chic, sondern auch funktional. Das schützt nicht nur vor Regen, sondern auch vor der Sonne.

    Sollten die ganzen Anbieter mal drüber nachdenken.


    Grüße

    Torsten

  • Hallo, manche neuen EnBW Ladeparks sind komplett überdacht, sogar mit Solarzellen.

    Hab da letztens geladen, das ging aber so schnell, dass ich es nicht geschafft habe, zum Goldenen M zu laufen und ein Burger zu holen. Hab dann über Bluelink einfach die Ladeobergrenze auf 90% gesetzt, um ausreichend Zeitpuffer zu bekommen.

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Moin,


    ich stehe gerade am Euro-Rastpark Theeßen, Auto in der brülligen Sonne, ich im Schatten, und lade. :/

    Die Goldene Möwe hier ist ein Dreckladen, das Klo stinkt, der Fußboden klebt.... <X

    Also vergnüge ich mich im Forum....


    Grüße

    Torsten

  • Tja, bei der Elektro-Ladeinfrastruktur muß sich noch einiges ändern. Im Moment wird ja viell versprochen, aber ob das alles so haltbar ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich habe ja noch Zeit, bis ich mir einen reinen Elektro-PKW kaufen werde.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Dann ist das halt und man muß es in Kauf nehmen. Aber dann bitte auch nicht mehr meckern.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ich fände es auch besser, wenn überall ein Dach wäre. Aber auch das muss finanziert werden. Und bevor ich für den Strom noch mehr bezahlen muss, verzichte ich auf das Dach und verwende einen Schirm.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range