Touch Screen reagiert nicht

  • Mein Touch Screen reagiert nicht mehr auf Berührung. Mit den Schaltern bedienbare Funktionen von Radio, Telefon etc. funktionieren einwandfrei.


    Reset hat keine Abhilfe gebracht.


    Werkstätte ist ratlos, kann das nicht reparieren.


    Was soll ich noch versuchen?

  • Moin,


    meine Glaskugel verrät mir leider nicht, welchen Ioniq (vFL oder FL) Du hast und wie alt er ist (zwecks Garantie/Kulanz)..... :rolleyes:

    Die Headunit ist das, was am Touchscreen mit "dran hängt".

    Für eine Reparatur musst Du mal gucken, ob es Werkstätten gibt, die sowas machen. Die Hyundai-Werkstatt tauscht nur aus.

    An sonsten wären ebay oder ebay Kleinanzeigen noch einen Versuch wert....

    Und es gibt (u.a. In Holland) Autoverwerter.


    Grüße

    Torsten

  • Ich weiss nicht, wo Du wohnst und wo Autodoktoren die

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ansässig sind, aber die bekommen alles wieder hin und sind mittlerweile auch bei E-Autos recht fit. Vielleicht ist dein Fall interessant genug, sich Deiner anzunehmen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Die finden aber z. B. eine defekte Kabelverbinfung, wo sich andere keine Mühe geben und nur tauschen. Die Werkstatt ist in Köln.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ich kenne jemand, hatte das gleichen Problem. Bin mir aber nicht sicher, ob er das selbe Auto Modell hatte wie du. Die Lösung war:

    USB Funk Maus angeschlossen, bisschen mit der Maus herum geklickt, danach hat es wieder funktioniert. Keine Ahnung ob es klappt, aber ein Versuch ist es ja wer. Eine USB Maus mit Kabel funktioniert auch.

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup: