20170219 Der Ioniq hat das Zeug zum neuen Volkshybrid

  • Na was ein Blödsinn, ich bin das Auto ja Primär im Stadtverkehr Probe gefahren und lag nachher bei 4.7l. Wie sind die denn gefahren um bei diesem Verbrauch zu landen, nur im Sportmodus und Vollgas ?

  • Wie auch schon der Rauti geschrieben hat, muss man sich erst an das Hybridfahren gewöhnen. Da gebe ich ihm auf jeden Fall recht.
    Die sind wahrscheinlich mit Bleifuß und Kälte von Ampel zu Ampel gehetzt.
    Selbst wenn ich im Berufsverkehr feststecke, geht viel mit elektrisch, was eigentlich den Verbrauch ja eher senkt.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • So wie es Gerhard schreibt sehe ich es auch....
    Hybridfahren sollte doch einwenig geübt sein
    Grüße
    Matthias

  • Das Hybrid und Elektrofahren sollten die Fahrschulen ab sofort als Pflichtstunde aufnehmen! ;)


    Das würde die eine oder andere Fehlinformation vielleicht verhindern...

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Das was ihr so berichtet, läßt mich glauben, das der Artikelverfasser den Ioniq nur mal ein halbes Stündchen gefahren ist um dann schnell sein Artikelchen abzuliefern. Die Angabe mit 8 Litern könnte allerdings auch vom Chefredakteur stammen...immerhin gehört die Welt zum Springer Verlach...und koreanische Autos sind per se schon immer nicht so gut wie Doitsche. Wahrscheinlich lag der echte Verbrauch dann bei 6...
    Ein "Druckfehler" dann...

  • Ja wahrscheinlich noch eine Finanzkräftigen "Spender" aus der Autoindustrie..... :rolleyes:
    Habe keine Namen genannt nur Laut gedacht
    Grüße
    Matthias

  • Lest mal die Kommentare zu dem Artikel von MotorTalk


    Da wird einem übel <X


    Da reitet echt jeder auf den angeblichen Verbrauch von 9l rum und natürlich auch auf das ach so schlimme DCT Getriebe.


    Ich frage mich was die meisten gegen einen Hybriden haben. Ich wurde bisher auch nur komisch angeschaut. Hybrid + Hyundai?? Wie kannst du nur. Wenn es wenigstens ein Toyota geworden wäre :cursing:

  • Ich halte den Verbrauch schon für realistisch...


    Die Frage ist nur,
    a) unter welchen Bedingungen und
    b) was bitte hätten den andere Autos in dieser Situation verbraucht?


    Verbrauchsdiskussionen sind immer schwierig.
    Ich fahre unsere Autos teilweise mit 5l/100km,
    kann aber auch gut zweistellige Verbräuche generieren :P

  • Servus die "Liebe" Presse ich komme von Toyota und freu mich schon schon riesig auf den Ionic Design, DSG usw. Beim Toyota Getriebe hast Du das Gefühl wenn Du richtig Gas gibst das er in die Luft fliegt....
    Da wird auch soviel Müll geschrieben.
    Denke man fährt überzeugt Hybrid oder gar nicht.... :thumbup:
    Grüße
    Matthias