Freisprecheinrichtung - 2 Smartphones parallel nutzen

  • Hi zusammen,

    Da ich die Wartezeit bis zur Abholung meines bestellten IONIQ5 noch etwas überbrücken muss, habe ich mal eine Frage an die IONIQ-Fahrer zur Kopplung von Smartphones mit der Freisprecheinrichtung des IONIQ 5.
    Habe sowohl ein privates als auch ein dienstliches Smartphone, was ich mit der FSE des IONIQ 5 koppeln will.
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass man bis zu 5 oder 6 Smartphones koppeln kann. Das ist okay.
    Meine Frage geht aber dahin, ob der IONIQ auch 2 Smartphones parallel bedienen kann. D.h. wenn Anruf über privates Smartphone reinkommt, sagt das Display: Anruf privat Smartphone und ich kann den Anruf annehmen. Kommt nach Ende des Telefonats ein weiterer Call auf dem dienstlichen Smartphone rein, meldet es das Display und ich kann es annehmen. Bei VW/Skoda ging das. Bei Franzosen hatte ich das, dass nur eines aktiv sein konnte. Da musste man vor Abfahrt die Rufumleitung vom einem Smartphone zum anderen einrichten, um Telefonate annehmen zu können. Wenn man selber telefonieren wollte, musste man das andere Smartphone erst wieder als aktives Gerät aktivieren.

    Wie ist das denn beim IONIQ5 gelöst?

    :?: :?:

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Danke für den Hinweis. Aus verschiedenen Gründen (dienstliche Vorgaben) und privaten Gründen ist diese Lösung keine Option.
    Daher nochmal meine Frage im Originalthread, ob es Erfahrungen gibt mit der Nutzung von zwei Smartphones parallel?

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Okay...Das hatte ich fast befürchtet. Naja, muss ich halt wieder die unbefriedigende Rufumleitungsvariante aktivieren. Schade! :(

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Jetzt nochmal die doofe Überlegung zum Thema Dualsim:


    Fürs Geschäftliche ein Dualsim Handy, was von mir aus auch der Arbeitgeber kapert & fürs private ein normales Handy.

    Abends ist das Geschäftshandy aus... Eine zweite private Simkarte auf der selben Nummer kostet doch nicht die Welt.


    Gruß,


    Sebastian

  • Moin zusammen,


    2 Mobiltelefone "aktiv" anmelden und entsprechendes Anrufhandling geht für die Freisprecheinrichtung des Ioniq 5 nicht.

    Sehr traurig das konnten meine 3 letzten Dienstwagen alle. (Audi A3 Sportback/ Audi A3 quattro Limousine/Skoda Superb Kombi)

    Jetzt die "Zukunft" kann es nicht mehr?

    Sehr unverständlich ?

    Was geht alle angemeldeten Mobile gleichzeitig als Audio-Server benutzen?

    Also immer nur eins aktiv man kann aber einfach hin und her schalten ohne es jedes mal neu anzumelden.


    Aber es gibt noch viel mehr was im Ioniq 5 fehlt um in der Premium Liga der Ausstattung mitzukommen.

    Ich bin nach 4 Wochen relativ enttäuscht. Wenn man Ausstattung und Preis mit meinen Vorgängern vergleicht ist

    er um 9500 € teurer und kann ziemlich viel weniger.

    1. Extras, Ledersitze mit Innenbelüftung aber keine Memory Funktion für die elektrische Einstellung.
    Konnten die drei oben alle.

    2. Kein Heckscheibenwischer

    3. Elektrische Fensterheber der hinteren Türen sind nicht mit der Komfort-Schließfunktion zu bedienen.
    Daran muss man denken wenn man aussteigt und die vorher noch von innen manuell schließen.
    Konnten alle drei s.o. inklusive Außenspiegel und Schiebedach.
    4. Glaspanoramadach wunderbar leider nicht zu öffnen. Hätte auch 500 € mehr gegeben.


    Ansonsten bin ich mit dem Fahrwerk der Raumaufteilung und der Ladeperformance sehr zufrieden.

    Auch der Verbrauch zeichnet sich besser ab wie von mir angenommen.


    Also Hyundai fahrt mal öfter Audi Probe dann lernt ihr auch was Bedienkomfort heist.


    Viele Grüße