Ausfall der Verbindung zu TomTom?

  • Der Warner ist ja nicht aktive wenn ich keine WLAN Verbindung aufgebaut habe? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?(

    Ist das so wie oben im Zitat ?( Denke mal ja weil die Live Funktion ja deaktiviert ist

  • Aber ich werde denn Service ausgeschaltet lassen vielleicht mal testen.
    Hatte bis jetzt immer Toi Toi Toi Glück.
    Liegt vielleicht daran das Hybrid Fahrer eh immer die Chilligen Fahrer sind und eher Cruisen 8)

  • Ja, genau darauf wollte ich antworten. Sorry, dass ich dich nicht zitierte. Ich bin grade am Smartphone, da ist dies nicht ganz zu so komfortabel zu machen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich nutze schon seit Jahren Navis mit Blitzerwarern. Erstens bin ich deswegen noch nie kontrolliert worden und zweitens fahre ich deswegen nicht agressiv.


    Aber auch bei überwiegend zurückhaltender Fahrweise bin ich gelegentlich 10 bis 20 km schneller unterwegs als zulässig. Gerade vor Baustellen auf der Autobahn wird die Geschwindigkeit oftmals abrupt gesenkt und dann steht da ein Blitzer.


    Die Warner haben mir jedenfalls schon das eine oder andere Verwarnungsgeld erspart. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Man kann es als mischkalkulation sehen;) wie gerade erwähnt...Ersthaft, was soll die Polizei denn machen. Das Ding ist fest verbaut...Sie müssen ja dann alle Menüs der Modelle mit dieser funktion kennen...Ich glaube, das interessiert die im täglichen Geschäft nicht. Ich glaube, sie sind eher dahinter, wenn du etwas angebautes hast...Es gibt ja auch diese als zubehör als Anbau o.ä. im innenraum...da werden die drauf achten und nicht auf fest eingebaute Navis....


    zur Not kann ich während einer Kontrolle (Wenn es ergiebig wird) eben an mein Handyund wlan ausschalten...fertig....Er sagt dann ja "keine Livedaten" und nicht "illegaler radarwarner ausgeschaltet" :D:D


    ICH SEHE DA ABSOLUT KEIN PROBLEM

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Und für das In die Hand nehmen des Handys zum Abschalten des Hotspots gibt's dann noch einen extra Punkt in Flensburg und 60 €

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Während der Kontrolle, wenn man warndreick etc. zeigen muss, dann ist er motor auch aus, und die kommen nicht auf die idee, dass man einen Radarwarner hat.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Glaube bei unseren Nachbarn sollte man da schon eher aufpassen

    Ich frage mich, ob im Auslandseinsatz die gesetzlichen Regelungen vielleicht schon durch das Navi berücksichtigt werden und dort, wo es verboten ist, einfach nichts gemeldet werden kann und angezeigt wird.


    Dann wäre man ja immer aus dem Schneider.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Es würde nicht in der Anleitung stehen, was man wo darf, wenn man da Einfluss darauf hätte...Glaube das du das im Ausland auch benutzen könntest...Aber es halt komplett verboten und illegal ist

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Du meinst also. dass TomTom Blitzer-Daten auch von Ländern liefert, in denen die Verwendung untersagt ist?


    Naja, irgendeiner wird es ja in den kommenden Sommermonaten sicher mal testen können und dann berichten. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -