Hilfe mein Auto startet nicht

  • Hallo.

    Ich hab den ioniq facelift.


    Ich bin gerade liegen geblieben. Aber nicht weil der Haupt Akku leer ist, der sollte so bei 70% sein. Das Auto sagt mir das ich 12V Batterie kontrollieren soll, und weigert sich zu starten.

    Beim Einsteigen hat auch das Licht an der Decke geflackert.

    Als ich zum Supermarkt gerade gefahren bin war alles kein Problem, aber beim wieder einsteigen ists jetzt kaputt...


    Beim Hybrid gab es den 12V Reset Knopf, hier aber nicht. Was mach ich denn jetzt? Hilfe :)

  • Ich hatte es erst mit einem Starthilfeakku probiert. Aber den habe ich gerade neu gekauft, und vielleicht war der nicht voll genug. Damit ging es zumindest nicht.

    Habe dann normale Starthilfe gekriegt, dann lief alles wieder. Mal sehen wie es morgen aussieht.

    Unabhängig davon finde ich, dass ich bei einem 9 Monate alten Fahrzeug den Akku direkt auf Garantie wechseln kann :)

  • Vermutlich ist nicht der Akku das Problem. Es gibt irgendeinen Fehler, der den Akku in kurzer Zeit leer zieht. Aber was das ist, weiß keiner. Beim FL wird vermutet, dass es das Blulink ist. Beim vFL tritt es aber auch auf.

    Ich hatte 3,5 Jahre keine Probleme, jetzt hatte ich 3 Mal das Problem innerhalb ca. 4 Monaten.

    Ich kaufe mir jetzt auch einen jump Starter. Gucke nur gerade, welchen ich kaufe. Eigentlich reicht ja ein ganz einfacher, da ja nicht viel Strom zum starten benötigt wird.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Vermutlich ist nicht der Akku das Problem. Es gibt irgendeinen Fehler, der den Akku in kurzer Zeit leer zieht. Aber was das ist, weiß keiner. Beim FL wird vermutet, dass es das Blulink ist. Beim vFL tritt es aber auch auf.

    Ich hatte 3,5 Jahre keine Probleme, jetzt hatte ich 3 Mal das Problem innerhalb ca. 4 Monaten.

    Ich kaufe mir jetzt auch einen jump Starter. Gucke nur gerade, welchen ich kaufe. Eigentlich reicht ja ein ganz einfacher, da ja nicht viel Strom zum starten benötigt wird.

    Ich hatte mir direkt einen von Einhell gekauft. Aber irgendwie ging das nicht. Vielleicht war da direkt nach dem Kauf nicht genug Ladung drin, vielleicht waren die Anschlüsse nicht richtig befestigt ...


    Was passiert denn da konkret? Wird nur die Bordelektrik angeschaltet und ab dann übernimmt der große Akku?

  • Traurig traurig Hyundai....Ich lese seit Jahren von diesem Problem und Hyundai hat scheinbar noch immer nicht herausgefunden was der Grund für entladene Batterien ist! Ich hatte mit meinem HEV glücklicherweise seit 2017 nie damit Probleme. Vielleicht sollte Hyundai die verantwortlichen Personen einmal in einen Kurs für Fehleranalyse schicken! Ich kann mich nur wiederholen...traurig...traurig..vielleich sollte jeder Betroffene die Rechnung für den Starter an Hyundai senden!

  • Traurig traurig Hyundai....Ich lese seit Jahren von diesem Problem und Hyundai hat scheinbar noch immer nicht herausgefunden was der Grund für entladene Batterien ist! Ich hatte mit meinem HEV glücklicherweise seit 2017 nie damit Probleme. Vielleicht sollte Hyundai die verantwortlichen Personen einmal in einen Kurs für Fehleranalyse schicken! Ich kann mich nur wiederholen...traurig...traurig..vielleich sollte jeder Betroffene die Rechnung für den Starter an Hyundai senden!

    Das wäre doch mal eine gute Idee :)

  • Ich hatte das Problem, als der Wagen fast 5 Jahre alt war. Habe vom ADAC Starthilfe bekommen und der neue Akku kam auf 123€, inkl. Einbau und Mehrwertsteuer.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Soo, ich habe mir jetzt auch einen Jump Starter zugelegt.

    Jetzt hoffe ich nur noch, das meine Batterie nochmal abschmiert, damit ich das Ding auch Mal ausprobieren kann :D Nicht das ich das umsonst gekauft habe.


    (Nein, diese Einstellung habe ich beim Airbag nicht)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range