DAB* Empfang

  • Hallo

    hier ins Forum bin neu hier hoffe aber das mir jemand ein passt Info´s geben kann oder dass dazu was verfügbar ist,

    meine Frage wäre, wo beendet sich beim Ioniq5 die Empfangsbox für dAB+ und wo sitz die Antenne, da ich den empfang hier nicht gerade toll finde vor allem die Sender im Kanal 5C werden eher bescheiden empfangen.

    Eventuell gibt es Jemanden der helfen kann.

    Danke Euch

    Grüssle Meik aus Bayern

  • Servus,

    ich denke, das ist in der ganz normalen Dachantenne mit verbaut. Ich kann über schlechten DAB-Empfang nicht klagen. Bin neulich bis tief in Bayern tadellos mit SWR3 und Radio Bob versorgt worden. Hast Du vielleicht irgendwelche störenden Verbraucher am Laufen?


    Antenne.png

  • Hallo

    danke für die Infos , keine Dachbox und keine Störer verbaut, ich kann es recht gut vergleichen mit dem Kona davor auf den gleichen strecken und hier in der Umgebung, da gab es die Probleme nicht , werde es jetzt bei der Inspektion nochmal angeben, ist schon schade da auto sonst eigentlich super...

    aber das nervt obwohl man ja inzwischen via streaming auch alles hören kann...

    Hat hier zufällig jemand ne iNfo u´zu der verbauten sim kArte mit der das Auto online ist, wie geht das nach den 4 Jahren weiter kann ich es dann selbst bestimmen welchen Anbieter ich nehme also D1...usw hatte das schon Jemand

  • Vielleicht ist ja tatsächlich an Deinem Auto technisch was nicht ok. Du siehst ja, dass das Thema "schlechter Empfang" seit über 3 Monaten von der Community nicht aufgegriffen wurde. Das spricht ja eher dafür, dass sonst keiner das Problem hat. Also ich drücke die Daumen! :thumbup:

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Claus69226 ()