kein Radio Empfang

  • seit der letzten (3. Wartung) funktioniert der automatische Senderempfang der Favoritenliste nicht mehr.

    wenn überhaupt, kommt für ca. 15 s was, das ist Stille.

    man muss ins Menü - manuelle Frequenzeinstellung...dann geht's - störungsfrei !?


    irgendwas haben die an der SW wieder "verschlimmbessert" ||


    der "Freundliche" von der Werkstatt hat das neueste Update draufgespielt - keine Änderung...angeblich völlig unbekannt...es werden keine DAB-Sender wiedergegeben !? FM geht; die Sender werden zwar erkannt, auch Textinfos angezeigt, aber kein Sound; manchmal anfangs ca. 20 s, dann wieder weg. er muss bei Hyundai nachfragen...

    Ioniq Hybrid Style seit 20.4.18, weiß

    2 Mal editiert, zuletzt von nick_1958 ()

  • Hi nick_1958


    evtl hatten die Freundlichen das falsche Update gehabt?

    Hat sich mittlerweile etwas getan, wurde nochmals geupdated ?

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • bisher nix gehört...hab das Thema aber mittlerweile auch hier mehrfach gefunden...

    und dabei gelernt, dass Hifi/audio etc. nicht 5, sondern nur 3 Jahre Garantie haben...und die is bei mir 1 Tag vor der Wartung

    abgelaufen (war 'n Sonntag) ...vermutlich wartet der Freundliche noch n bischen...bis das länger her is... :(

  • Freitag Werkstatt, dann wissen wir mehr...der Freundliche meint Kabel oder Antenne (?)

    das Ding erkennt ja die DAB Sender und zeigt auch Sender+Textnachrichten an, aber kein Ton

  • Okay, dann ist das etwas anderes.

    meint Kabel oder Antenne (?)

    Kabel zu allen Lautsprechern? Unwahrscheinlich, wieso geht es dann wenn du auf manuell umstellst?

    Antenne? Dann hättest du auch das kein Empfang Symbol und keine Sender+Textnachrichten.

    Drücke dir die Daumen dass sie den Fehler beheben.

    Wenn sie dir ein neues Gerät verkaufen wollen kannst ja immer noch selbst nochmal die Software drauf machen und/oder auf Werkseinstellungen zurück setzen.

  • so...der Freundliche meint freundlich:

    mein DAB-Radio ist kein solches mehr...pünktlich zum Ablauf der 3-Jahres-Garantie

    (EIN Tag...der Tag der Inbetriebnahme war Sonntag...am Montag kam das Auto zur Wartung)

    hat sich der DAB-Empfang verabschiedet...nur noch FM...wenigstens kann man das so einstellen.

    er bettelt bei Hyundai um Kulanz...


    selber zahlen tu ich die 1500 Öcken NICHT ! dann isses eben nur noch FM, wie früher auch...ist halt Wertminderung beim Verkauf.


    FREUNDE PASST AUF! nach 3 Jahren verreckt was am Radio...daher nur 3 und nicht 5 Jahre...


    HYUNDAI: schäm Dich !!! :evil:<X<X<X

  • Da das ganze nach den Update passiert ist, könnte es auch nach einem Update wieder funktionieren.

    Ich würde es jedenfalls mit der Russen Version auf dem Link weiter oben versuchen.