Beiträge von nick_1958

    Oder aber die DAB+-Sender sind bis dahin abgestellt, weil auf den Nachfolger gewechselt wurde. Dann kümmert es u.U. auch keinen mehr, dass der DAB+-Empfang im Radio nicht geht. Das hängt natürlich stark davon ab, wie lange das Auto in deinem Besitz bleiben soll.


    Mein Problem ist nur, entweder FM-Radio oder Navigation. Wird mir wohl nur Austauschgerät weiterhelfen.

    DAS war bei mir jetzt kein Problem...Radio FM und Navi parallel geht...wobei das Navi eh SCHROTT ist - benutze ich NIE...da fahr ich lieber nach google maps !

    und wie hast Du Dich entschieden?

    hatte nach 3 Jahren dasselbe Problem, 1 Tag nach Ablauf Garantie...kein DAB Empfang mehr, nur noch FM; Austauschgerät soll 500€ kosten oder ganz neu >1000; nö, danke, dann hör ich halt nur noch FM-Sender - wie früher auch...höre eh sehr wenig Radio...zu viel Werbung, zu viel Gequatsche, zu wenig Musik, die MIR gefällt...

    nick_1958

    und nicht zu verachten,wenn Du den Wagen mal verkaufen möchtest, wird bestimmt einiges abgezogen,wenn kaputt. Ich würde ,wenn Rechtsschutz vorhanden mal mit einem Anwalt reden. Ansonsten das Austauschgerät.

    soweit klar. der FM-Empfang geht ja noch...und MIR ist das Radio nicht wichtig, dafür 500 Öcken zuviel =O

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Hyundai neue Software aufgespielt und dabei das Gerät zerstört. Und Du sollst es jetzt bezahlen? Oder sehe ich da was falsch?


    Gruß

    Bertus8)

    nee, der DAB Empfang war vorher schon gestört

    letzter Stand: Hyundai bietet Austauschgerät an...für mich 475€ mit Einbau, angeblich übernimmt H. 595€

    Garantie???

    denke, ich lebe mit FM-Empfang, wie es meine Generation noch gewöhnt ist...Radio nutze ich eh nur selten (zuviel Werbung, zuviel Gequatsche, Navi und Verkehrsmeldungen laufen eh über Google Maps) und mache iwann Abstriche beim Wiederverkaufswert...?(

    mal sehen, was als nächstes den Geist aufgibt...:rolleyes:

    Leider steht ausdrücklich so drin: auf die Startbatterie und Radio gilt eine kürzere Garantie.


    Ich finde den Preis von 1500€ zu hoch. Bei AliExpress gibt es das Radio ohne DAB für 250€.

    Dann muss man das Endgerät auch irgendwo Bit DAB bekommen. Bei EBay sind manchmal welche drin. Kommen dann aber oft aus Estland oder von der Insel.


    Ich drücke die Daumen ?

    weiß nicht, ob nur Radio oder was sonst noch...warten wir den Kulanzantrag ab...

    solange geht's auch mit FM...DAB kann man abschalten (Menue - nach unten scrollen!)

    Wie früher halt...mit Rauschen und Kratzen..."vintage" heisst das wohl heutzutage...:thumbsup:

    so...der Freundliche meint freundlich:

    mein DAB-Radio ist kein solches mehr...pünktlich zum Ablauf der 3-Jahres-Garantie

    (EIN Tag...der Tag der Inbetriebnahme war Sonntag...am Montag kam das Auto zur Wartung)

    hat sich der DAB-Empfang verabschiedet...nur noch FM...wenigstens kann man das so einstellen.

    er bettelt bei Hyundai um Kulanz...


    selber zahlen tu ich die 1500 Öcken NICHT ! dann isses eben nur noch FM, wie früher auch...ist halt Wertminderung beim Verkauf.


    FREUNDE PASST AUF! nach 3 Jahren verreckt was am Radio...daher nur 3 und nicht 5 Jahre...


    HYUNDAI: schäm Dich !!! :evil:<X<X<X