Beiträge von nick_1958

    danke für die sachlichen Hinweise.
    werde mal beim Händler vorbeischauen.
    nach dem SW Update beim ersten KD im April hat sich nix geändert (andere Dinge schon!)
    after all ist das "jammern auf hohem Niveau"...bin insgesamt SEHR zufrieden mit dem Auto,
    es gibt halt Licht und Schatten...wie bei anderen auch.

    also mein Regensensor funktioniert auch einwandfrei. Vorher bei Mercedes und Passat haben die nicht besser oder schlechter funktioniert. Da stimme ich unserem Elektro Junkee ganz zu.
    Und bei Nebel haben die Sensoren beim Passat auch nicht reagiert, was eigentlich die Gleichen wie bei Audi sein müssten.

    auf Nebel kann das Dingens wohl auch nicht reagieren, aber auf die schlechte Sicht/wenig Licht dadurch. oft kommen mir ALLE mit Licht entgegen, meine Automatik sieht anscheinend recht gut...ich tröste mich dann, dass ich ja die tolle LED.Leiste vorne habe...aber hinten? genauso ärgert mich, wenn bei Sonne das Licht angeht...das kostet Sprit !? ...und dann muss ich wieder dran denken, wieder auf "Auto" zu schalten, damit's dann auch wieder funzt, wenn nötig...Fazit: man muss die "Automatik" ständig beaufsichtigen... ;(

    Gibt's hier tatsächlich keinen Beitrag zum Thema "Tanken von E10...Mehr-/oder Minderverbrauch..."
    habe meinen Hybrid jetzt das erste Jahr mit Super betrieben und will nun auf E10 umsteigen, dabei den Verbrauch beobachten...
    laut Untersuchungen des ADAC gibt es keinen (obwohl ja der Energieinhalt niedriger ist)
    Verbrauch bisher seit Start (Sommer-und Winterbetrieb mit Wi.Reifen) im Schnitt 4,7 l/100km (17.000 km)
    (es geht mir auch nicht um die Kosten...der Verbrauch ist von Haus aus niedrig genug...eher um technisches Interesse)

    Info zur Umstellung von Super auf E10...fahre jetzt seit 1/2 Jahr E10 und habe im Vergleich zum 1.Sommer mit Super KEINEN Mehrverbrauch festgestellt , liege jetzt seit Start nach 2 Sommern und 1 Winter (mit Wi-Reifen) über alles bei 4,6 l/100km (24.000km, 18 Monate).