kein Radio Empfang

  • letzter Stand: Hyundai bietet Austauschgerät an...für mich 475€ mit Einbau, angeblich übernimmt H. 595€

    Garantie???

    denke, ich lebe mit FM-Empfang, wie es meine Generation noch gewöhnt ist...Radio nutze ich eh nur selten (zuviel Werbung, zuviel Gequatsche, Navi und Verkehrsmeldungen laufen eh über Google Maps) und mache iwann Abstriche beim Wiederverkaufswert...?(

    mal sehen, was als nächstes den Geist aufgibt...:rolleyes:

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Hyundai neue Software aufgespielt und dabei das Gerät zerstört. Und Du sollst es jetzt bezahlen? Oder sehe ich da was falsch?


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • nick_1958

    und nicht zu verachten,wenn Du den Wagen mal verkaufen möchtest, wird bestimmt einiges abgezogen,wenn kaputt. Ich würde ,wenn Rechtsschutz vorhanden mal mit einem Anwalt reden. Ansonsten das Austauschgerät.

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Hyundai neue Software aufgespielt und dabei das Gerät zerstört. Und Du sollst es jetzt bezahlen? Oder sehe ich da was falsch?


    Gruß

    Bertus8)

    nee, der DAB Empfang war vorher schon gestört

  • nick_1958

    und nicht zu verachten,wenn Du den Wagen mal verkaufen möchtest, wird bestimmt einiges abgezogen,wenn kaputt. Ich würde ,wenn Rechtsschutz vorhanden mal mit einem Anwalt reden. Ansonsten das Austauschgerät.

    soweit klar. der FM-Empfang geht ja noch...und MIR ist das Radio nicht wichtig, dafür 500 Öcken zuviel =O

  • Frage deinen Händler mal wieviel so ein Gerät NEU kostet. ich glaube um die 3000€. Ich würde es machen.

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Kommt auch drauf an wie lange man das Auto noch fahren will, ab einem bestimmten Alter ist das auch egal.

    Davon mal abgesehen dass kaum jemand der das Auto in ein paar Jahren kauft weiß ob da DAB ab Werk verbaut ist oder nicht.

    Wählt man DAB im Menü als Quelle ab könnte ein unwissender denken das Radio hatte es nie.