kein Radio Empfang

  • Oder aber die DAB+-Sender sind bis dahin abgestellt, weil auf den Nachfolger gewechselt wurde. Dann kümmert es u.U. auch keinen mehr, dass der DAB+-Empfang im Radio nicht geht. Das hängt natürlich stark davon ab, wie lange das Auto in deinem Besitz bleiben soll.

  • Seit ca 2 Monaten kein DAB-Empfang mehr. Konnte DAB/FM Umschalten abwählen. Damit FMEmpfang möglich.

    Nach 4-Jahresinspektion ( neues Update 1.4.2022) gibt es nur noch DAB/FM oder AM-Umschalten,

    Eine Wahl von FM gibt Töne aus aber nur solange bis man nicht das NAVI einschaltet. So ist nun kein Empfang mehr möglich.

    Werkstatt spricht von internem Fehler.

    Gibt es ähnliche Erfahrungen?

    Oder hilft hier nur ein neues Radio?

    Hyundai Ioniq Hybrid Style 2018 / Aurora Silber Metallic
    Gekauft: 11.05.2018
    Steht bei Händler/ Zulassungsstelle braucht in Berlin mind. 3 Wochen

  • Sonst 4Jahre ohne irgendwelche Probleme mit dem Ioniq

    Hyundai Ioniq Hybrid Style 2018 / Aurora Silber Metallic
    Gekauft: 11.05.2018
    Steht bei Händler/ Zulassungsstelle braucht in Berlin mind. 3 Wochen

  • hatte nach 3 Jahren dasselbe Problem, 1 Tag nach Ablauf Garantie...kein DAB Empfang mehr, nur noch FM; Austauschgerät soll 500€ kosten oder ganz neu >1000; nö, danke, dann hör ich halt nur noch FM-Sender - wie früher auch...höre eh sehr wenig Radio...zu viel Werbung, zu viel Gequatsche, zu wenig Musik, die MIR gefällt...

  • Mein Problem ist nur, entweder FM-Radio oder Navigation. Wird mir wohl nur Austauschgerät weiterhelfen.

    Hyundai Ioniq Hybrid Style 2018 / Aurora Silber Metallic
    Gekauft: 11.05.2018
    Steht bei Händler/ Zulassungsstelle braucht in Berlin mind. 3 Wochen

  • Oder aber die DAB+-Sender sind bis dahin abgestellt, weil auf den Nachfolger gewechselt wurde. Dann kümmert es u.U. auch keinen mehr, dass der DAB+-Empfang im Radio nicht geht. Das hängt natürlich stark davon ab, wie lange das Auto in deinem Besitz bleiben soll.


    Mein Problem ist nur, entweder FM-Radio oder Navigation. Wird mir wohl nur Austauschgerät weiterhelfen.

    DAS war bei mir jetzt kein Problem...Radio FM und Navi parallel geht...wobei das Navi eh SCHROTT ist - benutze ich NIE...da fahr ich lieber nach google maps !

    und wie hast Du Dich entschieden?

  • Die meisten Sender lassen sich auch streamen über die TuneIn- oder Radio.de-Apps, die auch in Android Auto eingebunden werden. Wird bei Carplay dann wohl auch so sein.

    Benötigt natürlich eine stabile Internetverbindung.


    Bei mir lässt sich auch alles parallel verwenden (Radio/Navi, streamen/Navi, Google-Maps/Streamen).

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin :)

    Gibt es zu diesem Thema noch irgendwie neue Erkenntnisse? Mein Ioniq (Bj. 2017) hat dieses Problem auch - habe das letzte Update rauf gespielt und es gibt keine Änderung. Mal kann man kurz DAB Sender genießen, aber dann ist der Empfang auch sofort wieder weg. Nach 10 Minuten Fahrt kommt es dann auch wieder für 5 Sekunden wieder und ist dann auch gleich schon wieder weg. Hilft wirklich nur ein Austauschgerät?