Erfahrungen mit dem Ioniq6

Unser Neues Hyundai IONIQ 6 Forum --> Hyundai IONIQ 6 Forum Bitte registrieren für weiterführende Diskussionen. Danke!
  • Zuhause schließe ich ja auch immer die Haustür ab und lasse die Terassentür und alle Fenster offen -so machen Diebe wenigstens die Scheiben nicht kaputt wenn sie ins Haus gehen.

    Weil sich auch dort mit dem Haustürschlüssel nicht alles zentral schließen lässt. Dort musst du doch die Fenster und Türen ebenfalls vorher einzeln schließen. ^^


    Beim Notschlüssel und Gebimmel verstehe ich allerdings deinen Ärger. Zumindest die Software könnte noch geändert werden, wenn sich genug Kunden und Händler beschweren

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Zitat

    Die Fenster lassen sich per Funkschlüssel öffnen und schließen das Schiebedach nicht- (...)

    Schau bitte mal hier. Beim IONIQ5 ist ja die Fensterfunktion Teil der optionalen, vom Händler kodierbaren Funktionen. Eventuell gehört das Schiebedach beim IONIQ6 auch mit dazu und wurde nur noch nicht entsprechend konfiguriert?


    Gruß

    TomS

  • Man könnte natürlich auch selbst ein Pflichtenheft für das gewünschte Fz schreiben und dieses bei einem renomierten Fz Bauer herstellen lassen....wird sicher ein einzigartiges und perfektes Erlebnis-Fz! ;)

    Eine Alternative wäre natürlich auch, sich vor einem Fz Kauf intensiver mit der Materie auseinander zu setzen d.h. Unterlagen zu den Anwärtern zu beschaffen und die in Frage kommenden Fz bei einer Probefahrt oder einer Tagesmiete kennen zu lernen. Sollte dies aus Zeitgründen bei Vielbeschäftigten nicht möglich sein kann ich auch keine weiteren als die eingangs erwähnte Empfehlung machen. :D :whistling:

    Gut was ich vergessen habe...kaufe nie die Katze im Sack!

  • # Draheg

    ....... Eine Alternative wäre natürlich auch, sich vor einem Fz Kauf intensiver mit der Materie auseinander zu setzen d.h. Unterlagen zu den Anwärtern zu beschaffen und die in Frage kommenden Fz bei einer Probefahrt oder einer Tagesmiete kennen zu lernen. Sollte dies aus Zeitgründen bei Vielbeschäftigten nicht möglich sein kann ich auch keine weiteren als die eingangs erwähnte Empfehlung machen. :D :D

    Gut was ich vergessen habe...kaufe nie die Katze im Sack!Pflichten heft für völlig normale Funktionen/Dinge

    du hast offensichtlich nicht bemerkt das ich einen FIRST EDITION habe- da war nicht viel mit Unterlagen beschaffen und Probefahrt/ Tagesmiete schonmal gar nicht- :/ . Selbstverständlich weisen Hersteller in ihren Prospekten und im Handbuch darauf hin das der Schlüssel billig wirkt, klobig ist, man den Notschlüssel nicht darin unterbringen kann und als Highlight wird dann noch in fetten Lettern erwähnt das es ständig bimmelt, piept und gongt. - Ja, nee is klar. =O


    Bei bauglleichen Fhz, wie dem 5er und 6 er sollte man davon ausgehen dürfen, dass bei gleichen Infotainment- und Navisytemen auch die gleichen Funktionen und Einstellmöglichkeiten vorhanden sind, was aber gerade beim Tempolimitasisstenen nicht der Fall ist und Grund für, nicht nur meinen Ärger, darüber ist.


    Da ich vom 5er komme war der Kauf auch sicher keine Katze im Sack.


    Deine Empfehlung geht also schlicht daneben, ebenso wie das Glockenspiel und der Schlüssel im 6 er:D:D

  • Da es sich halt um einen "Katze im Sack" Kauf handelt, musst du daraus die richtigen Schlüsse für einen zukünftigen Autokauf ziehen. Nach deinen Beschreibungen von Ioniq 6 Leistungsmerkmalen, scheint ein Markenwechsel unumgänglich.

  • Weil sich auch dort mit dem Haustürschlüssel nicht alles zentral schließen lässt.

    Leider lässt sich ja nicht ALLES schließen - ;(


    Mal ehrlich wo ist die Logik Türen und Fenster über den Schlüssel öffnen und schliessen zu können, das Dach aber nicht ?


    Wieso kann man über Bluelink die Türen ver- und entriegeln, die Ladeklappe öffnen und schliessen die Fenster und das Dach aber nicht?

    Bluelink zeigt die offenen Fenster und auch das offene Dach an, da kann es doch nicht so schwierig sein dafür auch einen Remotebefehl zum schliessen anzubieten.:!:


    Bluelink warnt das dein Fz nicht verriegelt ist und du kannst z.B. vom Cafè aus die Türen verriegeln, steht zusätzlich ein Fenster oder das Dach offen musst du zurück zum Fz um sie zu schliessen, für mich unlogisch. Oder übersehe ich da was? :/


    Zum Glockenspiel kann man nur hoffen das Hyundai das bald über ein Update ändert (z.B. so wie es im 5er ist) und sich bis dahin viele beim Kundendienst in OF " dazu melden und das monieren:!: :!: :!:

  • Da es sich halt um einen "Katze im Sack" Kauf handelt, musst du daraus die richtigen Schlüsse für einen zukünftigen Autokauf ziehen. Nach deinen Beschreibungen von Ioniq 6 Leistungsmerkmalen, scheint ein Markenwechsel unumgänglich.

    Ich danke dir für deinen erneuten Ratschlag - ich gehe davon aus das du keinen Ioniq 6 fährst sonst würdest du verstehen wovon ich und viele 6er Fahrer schreiben und sich darüber ärgern. Nicht nur mir geht das Geläute auf den Keks. Aber natürlich haben alle 6er Eigentümer, die sich über das Glockenspiel ärgern die Katze im Sack gekauft .

  • die Fensterfunktion Teil der optionalen, vom Händler kodierbaren Funktionen. Eventuell gehört das Schiebedach beim IONIQ6 auch mit dazu und wurde nur noch nicht entsprechend konfiguriert?

    Hallo Tom , danke für den Tipp leider konnte ich den Link nicht öffnen, aber ich werde heute noch bei meinem Händler nachfragen- die Techniker da sind eigentlich immer gut informiert- wäre toll wenn es klappt. Ich werde schreiben ob es funktioniert hat.