Hyundai IONIQ 5 - Ladeklappe geht nicht auf!

  • Danke- derer Berichte gibts in der Tat viele und im Handbuch fehlt der diesbezügliche Warnhinweis. Das ist Elektroimmobilität par excellence.

    Leider hatte ich das nicht vorher wahrgenommen. Wir sprechen immerhin über Fahrzeuge in der 60.000€ Preisklasse (!). So einen Mist auszuliefern muss man sich als Hersteller erst mal trauen.

  • Stimmt, das war eine reine frustmotivierte Meldung ohne weiteren Inhalt.
    Auf der Sachebene ist die Vermutung der Werkstatt widerlegt, der Controller würde durch den dauerhaft gedrückten Öffnungstaster "überfahren" werden. Die Klappe hat genügend Luft zum Öffnungstaster und auch kein relevantes Spiel.

    (Die Lösung mit den Schaumstoffstreifen als Abstandshalter (wie im Forum schon angeführt) hat keine positive Wirkung gezeigt).

    Mit etwas Kraftaufwand kann man die Klappe gegen den Servomotor aufziehen.

    Ich berichte, was ausgetauscht wird/wurde.