Und was kommt später? Nach derzeitigem Stand wohl nix mehr von Hyundai

  • Oh, direkt eine Verkaufsberatung ;)


    Ich werde erst einen kaufen, wenn die Baumaßnahme abgeschlossen ist. Der Auftrag ist raus, wird aber wohl erst zum Jahreswechsel fertiggestellt.

    Was wir wollen ist aber relativ klar: Ausstattung mindestens Style, bevorzugte Farbe Amazon Grey oder Fluid Metal. Ausser Blau oder Rot sind aber auch die anderen Farben ok


    Wir haben ja noch genug Zeit um den Markt zu beobachten


    Danke Männers

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Moin,


    Du weißt aber schon, dass der Ioniq nicht mehr produziert wird und somit keine neuen Autos mehr nachkommen?!

    Wenn Du eins der jetzt angebotenen "Neu"fahrzeuge in einem halben Jahr kaufst, das ist dann auch ein halbes Jahr älter geworden und (da es meist ja mindestens Tageszulassungen sind) die Garantie ist auch ein halbes Jahr weniger.


    Grüße

    Torsten

  • Ja, das der IONIQ (leider) nicht mehr gebaut wird ist mir bewusst.


    Aber es gibt sehr viele junge gebrauchte und sogar noch einige Neuwagen/Tageszulassungen.


    Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem gebrauchten Hyundai mit Restgarantie oder dem Neuwagen eines deutschen Herstellers brauche ich garnicht nachdenken.

    Ich würde den Hyundai jederzeit vorziehen

  • Ob jetzt ausgerechnet der IONIQ für Gewerbetreibende interessant ist?

    Transportieren kann man damit nicht viel, also fallen Handwerker schonmal weg.

    Und ob ein Vertreter/Aussendienstmitarbeiter, der jeden Tag mehrere 100km abreisst, sich so ein Ladeungeheuer (zwinker,zwinker) antun würde?


    Hättest du jetzt gesagt, das sich alle potentiellen EV-Anfänger auf junge Gebrauchte stürzen werden, hätte ich dir sofort recht gegeben. Dazu zähle ich nämlich auch ;)

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(