Und was kommt später? Nach derzeitigem Stand wohl nix mehr von Hyundai

• Ist schon fast lustig wie E-Autofahrer allgemein zuerst als links-grün verunglimpft wurden und nun rechts-braun sein müssen, weil ja u.a. Elon die E-Mobilität mit voran gebracht hat..

Seid bitte geradeaus, einfach elektrisch & vielfältigst 8)

Ich hoffe meine pol. neutrale Haltung kam nicht all zu sehr zum Vorschein :saint:

• Na dann vielen Dank, dass du uns erneut mit deiner politischen Meinung beglückst. Es ist wieder nicht zu übersehen, aus welcher Ecke diese kommt. :rolleyes:

Gern geschehen.. ,,, will euch aber jetzt nicht überfordern, aber ich komme aus einer libertären Ecke..

Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

• Der argwöhnische Umgang mit Tesla-Fahrern, wegen eines offensichtlich in einer Daseinskrise befindlichen CEOs, hat ja schon was von der altbekannten "Sippenhaft". Deshalb tun die mir auch ein bissl Leid.

Aber zurück zum Thema eines Automobil-Forums: Der Tesla 3 hat übelst abgeschnitten beim TÜV-Ranking! Wer will sowas haben?

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

• Er ist verkauft!

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir am Donnerstag unseren Plugin verkauft.

In den fast vier Jahren, in denen wir ihn hatten, hatten wir absolut keine Probleme mit ihm.

Ein Škoda Elroq tritt die Nachfolge an.

Bemängeln möchten wir das schlechte LED-Licht, die grauselige AHK, und auch die teuren Serviceintervalle alle 15000 km.

Aber der Wagen selbst war stets zuverlässig und es ließen sich auch längere Strecken sehr komfortabel fahren.

Weshalb dann jetzt keinen Hyundai mehr?

Den Ur-Ioniq gibt es ja nicht mehr. Der Inster ist zu klein, der Ioniq5 zu groß und zu teuer und der Kona kommt, was Ausstattung anbelangt (HUD, AHK, Matrix, u.a.) nicht mit dem Tschechen mithalten. Außerdem muss der Elroq nur alle zwei Jahre zum Service, unabhängig vom Km-Stand.

Ob die Entscheidung richtig war, wird die Zukunft zeigen.

Ab Montag Abend beginnt die vollelektrische Zeit für uns.

Ioniq PlugIn Hybrid Premium in Amazon-Grey
    EZ Dez. 2021; gekauft Feb. 2022