Ladezustand im Auto ansehen?

  • Wenn wir an einem Ladesäule stehen und laden muss ich bisher einmal kurz die Tür aufmachen um zu sehen wie der Ioniq gerade geladen wird. Wir sitzen im Auto bei einem Kaffee muss ich dazu schreiben. Ich denke es wird auch einfacher gehen als jedesmal Tür auf, schauen und wieder Tür zu. Nur hab ich das noch nicht gefunden :(

    Gibt's da ein Kniff bitte?

  • Ja, das ist mir klar. Ich will aber nicht das ganze Gedüdel beim An und Aus machen. Vielleicht gibt es irgendeine versteckte Funktion- wie Wischerhebel ziehen - um anzeigen zu lassen was gerade passiert. Ich hab es nur noch nicht gefunden🤯

  • Wieso An und Aus machen? Lass einfach an während er lädt und du eh drin sitzt. Klimaanlage kann ja aus bleiben wenn jede Sekunde zählt aber auch deren Einfluss auf die Ladedauer wird meines Erachtens nach stark überschätzt wenn man nicht grade bei 40° Außentemperatur auf 18° runter kühlt. Die restliche Elektronik ist völlig irrelevant.

  • Das möchte ich nicht. Wir gehen ja auch vom Wagen weg.

    Wenn du weggehst, kannst du ihn ja wieder ausmachen. Und wenn du wiederkommst, wird dir beim Türöffnen die Zeit ja wieder angezeigt.

    Ansonsten müsstest Du die geheime Funktion noch finden, dass es dauerhaft angezeigt wird. Probier doch mal alles aus. Am besten fängst du damit an:

    1. Bremse treten

    2. 2x Lichthupe

    3. Aussteigen

    4. 19 Liegestütze

    5. Einsteigen

    6. Kupplung treten


    Vielleicht klappt es ja.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Nein, falsch verstanden oder falsch von mir rüber gebracht. BL ist ja nicht nur diese eine Funktion. Ich nutze die Mehrheit des Pakets nicht. Drum habe ich es nicht.

    Egal, ich öffne einfach weiter kurz die Tür, dann sehe ich was ich möchte. Geht halt nicht anders.