Maximale Ladeleistung beim Ioniq 5

  • Gestern war ich am 300 kW Schnelllader von EnBW in Ulm am Bauhaus. Es stehen insgesamt 4 Anschlüsse zur Verfügung und ich war dort der Einzige am Laden. Die Außentemperatur betrug 22°C, also eigentlich optimale Bedingungen. Die höchste erreichte Ladeleistung betrug trotzdem "nur" 175 kW, wobei von Hyundai max. 220 kW angegeben werden, also ca. 25% mehr. Am Ladeterminal stand, die Ladeleistung sei durch das Fahrzeug begrenzt. Welche Ladeleistung habt ihr beim Ioniq 5 maximal am Display gesehen?


    gestern real gemessen:
    Ioniq5max.kW.jpg


    Werbung:

    Hyundaiwerbung.png

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Danke für die Rückmeldung! Das sieht ja deutlich besser aus. Du hast im Mittel mehr, als bei mir die Spitze war. Liegt das vielleicht an der kleineren Batterie. Meiner hat die mit 58 kWh drin. Hat das Einfluss auf die max. Ladeleistung?

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • .... ja, ich hab da mal sowas gelesen..

    Die kleine Batterie soll wohl bei 180 max liegen

    Die große bei 240 max

    ioniq5 unique, 77Kwh in Shootingstar, 20 Zoll, relax, schwenkbare anhängerkupplung,

    Ende Juni so gesehen und gekauft

  • Ah, Danke für die Info. Da muss ich mich also nicht beklagen, war eh Jammern auf hohem Niveau, wenn man in 20 Minuten für 300 km laden kann. Aber die Werbung macht einen da schnell was anderes glauben... ;)

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Claus69226 ()

  • Jup, der kleine Akku kann nur max. 180kW.

    Der große (77,4kWh) kann max. 240kW.

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup:

  • Die 350kW für den 5N würde ich mit Vorsicht genießen.

    Halte eher 260kW für realistisch, da der 58er und der 77er beide mit max. 3,1C laden.

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup: