Maximale Ladeleistung beim Ioniq 5

  • Wenn du über die Ladeplanung eine Ladestation als Zwischenziel zu der Route hinzufügst, aktiviert er auch die Vorkonditionierung rechtzeitig. Man muss die Ladestation nicht als Ziel eingeben.

    Leider falsch, habe ich vor einer Woche erst erlebt. Ich kann gerne die beiden Ladekurven schicken.

  • Ok, für DICH falsch, das ist ein Unterschied, oder? ;)

    Aber wie ich es beschrieben habe, ist, wie es laut Hyundai funktionieren soll, und auch bei mir (und anderen) funktioniert.

    Hm, da kann man erst mal nur mit dem üblichen kommen: hast du ein neueres Update drauf?

    Hat(te) vielleicht sonst noch jemand das Problem?

  • Hattest du beobachtet, dass keine Vorkonditionierung stattgefunden hat (in der Verbrauchsanzeige ersichtlich) oder bist du nur mit der Ladekurve (trotz Vorkonditionierung) unzufrieden?

    Ich beobachte die Energieverbrauchsanzeige, weil mein Auto keine Anzeige für die Vorheizung hat. Im übrigen kann man das an der Ladekurve genau sehen, ob er vorgeheizt hat. Und die Ladestationen sind immer dieselben.