Welche Ioniq Ausstattungsvariante: Trend Style oder Premium gewählt?

  • Bei uns ist es ein Trend geworden. Beim Style hätten mich lediglich Xenon und Android Play interessiert und vom Premium der Totwinkel-Assistent, der mir beim jetzigen Volvo gute Dienste leistet. Der Preisunterschied war es mir aber nicht wert. Fahre selten im Dunkeln. Und: Je mehr Sachen man hat, desto mehr kann auch kaputt gehen :)


    Edit: den Totwinkel-Assistent hätte ich mir aber gern dazukonfiguriert. Das Geld wäre es mir Wert gewesen. Schade, dass man quasi alles andere mitkaufen muss um ein sinnvolles Feature zu bekommen.

  • Ich hatte auch überlegt ob der Trend nicht ausreichen würde.
    Allerdings nahm mir der Händler die Entscheidung ab, da stand ein Style als Tageszulassung in der Ausstellung denn ich dann auf unter den Listenpreis des Trend herunter handeln konnte.
    Icj muss ich sagen, ich will Xenon, die Sitz- und Lenkradheizung nicht mehr missen.
    Der Regensensor sowie das Smart-Key System ist auch eine nette Sache.
    Das Navi wird auch häufiger genutzt als gedacht und dass man immer vor Geschwindikeitskontrollen gewarnt wird wenn man ihm Internet gibt ist auch toll.
    Also im Nachhinein betrachtet bin ich froh dass der Händler keinen Trend als Tageszulassung da hatte ;)

  • Ich hatte auch erst den PHEV Trend im Auge, mich dann aber kurz vor knapp umentschieden. Das Navi des Probefahrt-Styles hat mich nicht umgehauen, außerdem bin ich kein Freund des Keyless-Systems. Ein gutes Preisangebot, die Sitzheizung und die besseren Scheinwerfer waren dann die entscheidenden Argumente für die Style-Ausstattung.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Darf ich fragen was das smart Key System kann U und was die Version beim Trend macht?

  • Beim Smart-Key-System musst Du den Schlüssel nicht in die Hand nehmen, um das Auto zu öffnen und um es starten zu können. Du musst den Schlüssel nur dabei haben.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • In meinem jetzigen Auto ist meine Sitzheizung mein wichtigster Begleiter, deshalb war klar, dass das neue Auto auch eine braucht. :)
    Alles andere wäre mir jetzt nicht so wichtig gewesen, aber auf Apple Carplay freue ich mich sehr, da ich auch im Auto immer über Spotify Musik höre.
    Als Außendienstler fahre ich auch viel mit Navi, bis dato immer mit der Apple Kartenapp, also kommt mir das auch gelegen.

  • Vielen Dank! Das beruhigt mich, werde es nicht vermissen :)

    Hab ich vorher auch immer gedacht. Jetzt hab ich mich dran gewöhnt und "verfluche" jede Karre, die es nicht hat. Ist wie bei vielen "neuen" Features: Man kann sich oft nicht vorstellen, dass man sie gut gebrauchen kann. Ging mit bisher bei vielen Dingen so, ohne die ich ein Auto heute nicht mehr kaufen würde: Sitzheizung, autom. Innenspiegel, Regensensor, Rückfahrkamera, Navi, Bluetooth-Kopplung, ...usw. Keyless Entry&Go ist für mich jetzt auch auf der Liste.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • Premium, die Entscheidung war ganz einfach: Ich habe mich darein gesetzt und alles passte, da habe ich den halt gekauft.

    Bei mir war es exakt genau so. Nur hatte ich in dem Autohaus einen Trend unterm Hintern

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge