keine Online Navigation und eigenartige Fehlermeldungen

  • Seit ein paar Tagen funktioniert die Online Navigation in meinem IONIQ5 nicht mehr und auch die Sprachbefehle.

    Auch das Senden von Adressen (Pois) via App ans das Fahrzeug funktioniert nicht!

    Wenn man den Knopf für die Sprachbefehle (im Fahrzeug) betätigt, erscheint nur folgende Meldung:


    20231006_174355.jpg

    Keine Ahnung, was damit gemeint ist, ich habe nichts verändert und wo kann man man da seine Zustimmung geben (oder auch nicht) ich hätte nichts gefunden.


    20231006_174247.jpg

    Dann gibt es nicht diese Meldung hier, was soll das wieder sein, ich denke ich habe ALLES was es gibt aktiviert, oder spinnt da einfach nur wieder ein Server von Hyundai ?


    20231006_174542.jpg

    Wenn man irgend etwas in den Einstellungen ändern möchte, kommt nur das hier, nicht sehr hilfreich.

    Was mich zu einer weiteren Frage bringt, was ist wen jemand kein Smartphone hat oder einfach Bluelink nicht verwendet, stehen dann diese Funktionen nicht zur Verfügung, wird man also mehr oder weniger gezwungen Bluelink zu verwenden und was ist wenn das Abläuft, soweit ich gesehen habe, läuft die Nutzungszeit aus, was ist danach ?


    Kann mir hier vielleicht irgend jemand weiter helfen ?


    Liebe Grüße

    Andreas

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

    Einmal editiert, zuletzt von EDriver ()

  • Neue Nutzungsbedingungen nicht akzeptiert?

    In der App oder im Fahrzeug. Ich erinnere mich, dass da mal etwas im Auto angezeigt wurde, nur bin ich gerade gefahren, daher war das akzeptieren nicht möglich und es kam keine weitere Aufforderung, als das Auto geparkt war und ich habe keine Möglichkeit gefunden, das irgendwo zu akzeptieren!

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Komischerweise funktioniert es seit gestern wieder, wahrscheinlich waren wirklich nur die Server von Hyundai nicht verfügbar, es ist irgendwie fast "erschreckend" wie abhängig neue Fahrzeuge vom Internet sind, da hat fast nichts mehr funktioniert.

    Was mich zur nächsten Frage bringt, soweit ich gesehen habe, ist die Bluelink Funktionalität nicht für immer, die hat ein Ablaufdatum, was passiert danach kann man das dann kostenpflichtig weiter nutzen, oder sind dann ALLE Funktionen einfach weg ?

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.