Dritter TÜV / AU beim Hybrid

  • Gestern hatte ich meinen dritten TÜV-Termin nach 7 Jahren. Es wurden keine Mängel festgestellt. :thumbup:

    Glückwunsch, Bernd!


    Was mich interessieren würde: Bist Du insgesamt mit der Langzeit-Qualität zufrieden oder gab es in den vergangenen Jahren größere Reparaturen?

    Welche Erfahrungen haben die anderen Ioniq-Fahrer hier gemacht?

  • Ich glaub außer Bleiakkus (bei denen wo noch einer verbaut ist) hatte hier kaum jemand ein anderes Problem.

    Vielleicht noch der ein oder andere Nockenwellensensor fällt mir noch ein.

  • Ich kann mich Hybride nur anschließen. Außer dass Anfang des Jahres die 12V-Starterbatterie gewechselt werden musste gab es bei meinem HEV in den letzten 7 Jahren keine größeren Probleme.


    Lediglich die Gasdruckfedern der Heckklappe ließ ich im Juli wechseln, weil sie schwächer wurden. Die Kosten hat meine Anschlussgarantie übernommen - eigentlich hätte ich da 50 Euro selbst zusteuern sollen, die wurden aber bisher noch nicht in Rechnung gestellt. :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Langzeiterfahrungen mit 10/2016 Bj. und ca. 87100 km gelaufen aus Hand

    Ein leichtes klappern vom Kofferraum, woher keine Ahnung .vermuting Heckklappe.

    Ein Sensor vom Kühlkreislauf ( Garantie)

    Eine neue Starterbatterie nach 7 Jahren

    Neue Bremsen hinten erneuert ( Scheiben Klötze ) weil sich der Bremsbelag vom Träger gelöst.

    Sonst nur Service und Tanken.

  • Mein HEV steht noch beim Händler und wartet auf einen neuen Besitzer. 103Tkm- und es war nur das Leuchtmittel vom Abblendlicht kaputt. Sonst absolut nichts. Da kein BleiAkku verbaut gab es auch in der Beziehung nichts. Selbst die Starthilfe-Taste habe ich nie gebraucht. Bestes Auto ever, von denen, die ich hatte. Nun ist noch der 2. HEV in der Famile. Mit ca. 50.500km bis auf eine neue Batterie nach 5,5 Jahren keinerlei Probleme. Die Bremsen/ Klötze sind immer noch die ersten.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()