Versiegelung der Heckscheibe

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich soeben im Forum neu angemeldet. Seit einigen Tagen habe ich meinen neuen IQ5 AWD, der bis Anfang Februar noch in der Garage schlummert, da ich bis zu dem Zeitpunkt noch einen Firmenwagen (Audi E-Tron) fahre. Meinen neuen IQ5 habe ich gleich nach der Abholung zu einer Schönheitsfarm (Fachwerkstatt) gebracht, die eine vollständige Keramikversiegelung vorgenommen hat. Da der Wagen keinen Heckwischer hat, hat die Werkstatt auf der Heckscheibe ebenfalls einen Schutz aufgetragen. Nun meine Frage: Hat jemand im Forum bereits Erfahrung mit einer Scheibenversiegelung (vorne und hinten) z. B. mit Nano oder einem anderen Produkt, welches den Wasserablauf und die Verschmutzung vermindert?

    PS: Die Navigation hier im Forum finde ich nicht so einfach; zumindest habe ich zu Versiegelung Scheiben nichts direkt gefunden. Falls ich den Post falsch abgesetzt habe, bin ich für Korrekturvorschläge dankbar.

    Danke und Gruß,

    Dietmar, Koreaexpress