Verbrauchsanzeige kWh/100km

  • Entweder, du nutzt die Ladeplanung im Navi (dafür ist sie da und die passt sich auch dynamisch den aktuellen Werten an), oder du fährst einfach, bis du noch 100 km Restreichweite hast und suchst dir dann die nächste Ladestation im Navi aus.


    Die Nutzung irgendwelcher Smartphone-Apps halte ich für sinnlos, weil der Verbrauch und damit die Reichweite einfach von zu vielen Faktoren abhängt. Das kann also auch immer nur eine grobe Schätzung sein.

  • Hallo Herbie.


    Hier mal ein kleiner Tipp um mit der Prozentanzeige klar zu kommen.

    Ich fahre den ioniq 5 mit dem 72.6 kwh Akku. Rechnest Du bei 100 %

    72.6 kwh dann teilst Du das durch 10. Das wären 7,26 kwh. Du hattest

    berichtet das die Anzeige von 62 auf 29 % gefallen ist. Jetzt rechne 3 x 7,26

    (30 % ) dann wärst Du bei 21,78 kwh. Also passt das ungefähr. So habe ich mir geholfen um zu wissen wieviel ich verbraucht oder geladen habe.