Ioniq 5 Display Verbrauchsanzeige

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eine einfache Verständnisfrage: Im Display wird zentral kWh/100k für eine Strecke angezeigt und zusätzlich auch unten (s.Photo). Die gezeigten kmh/100km-Werte unterscheiden sich. Was genau besagt der im Zentrum dargestellte Wert im Vergleich zu dem unteren ?

    IMG_3568.jpg

  • Hallo

    Ich Habe keinen I5 aber in der Mitte ist der Wert seit dem letzten Laden und unten der Langzeitwert

    der bei mir an einem anderen Auto bei 999km Automatisch zurück gesetzt wird. Wäre so logisch zu erklären.#

    MfG J.M.

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für Deinen Vorschlag. Leider funktioniert er nicht, denn während der Fahrt ändern sich beide Werte

    Trotzdem vielen Dank

  • In der Mitte kannst du einstellen, ob du den aktuellen Verbrauch der Strecke, den Verbrauch seit Laden oder den Langzeitverbrauch sehen willst. Der Strahl unten mit der blauen Balkenanzeige ist der Momentanverbrauch und die Zahl rechts daneben ist der Langzeitverbrauch seit Nullung des Langzeitzählers.

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 11.04.2024: 46.133 km (im Service für Maschinen unterwegs)

  • Danke für Deine Antwort, auf dem Bild siehst Du die Einstellung für eine aktuelle Strecke. Sie beläuft sich auf dem Foto auf 4,9 km. Ist der Wert 11,1 neben dem Ladesäulensymbol nun der Durchschnittsverbrauch für die 4,9 km oder zeigt der untere Wert mit 15 den Durchschnittsverbrauch für diese 4,9km an?

  • Alles was im Moment in der Mitte dargestellt wird, bezieht sich auf die gleiche Situation (in deinem Fall seit dem Start der Fahrt, es sei denn du hast davor auch geladen).


    Du musst einfach in dieser Ansicht mal auf der rechten Seite des Lenkrads die linke Wippe drücken. Damit wechselst du durch die möglichen Ansichten.

    Daraus sollte verständlich werden, welche jeweils angezeigt wird, ausser man ist gerade nach dem Laden das erste mal unterwegs, dann unterscheiden sich 2 Anzeigen nicht.

  • Das Wechsel der Ansichten ist kein Problem.

    Ich möchte nur wissen, wofür bei dieser Ansicht (aktuelle Strecke)die beiden Werte (11,1-15) stehen.

  • Das Wechsel der Ansichten ist kein Problem.

    Ich möchte nur wissen, wofür bei dieser Ansicht (aktuelle Strecke)die beiden Werte (11,1-15) stehen.

    In deinem Fall wird in der Mitte (wenn wie bei dir Fahrtinfo steht) der Verbrauch der aktuellen fahrt angezeigt. Du bist 11 Minuten gefahren und hast eine Strecke von 4.9km zurückgelegt. Im Schnitt hast du für diese Fahrt 11.1 KWh/100km verbraucht.

    Dir Untere Anzeige ist umschaltbar (in den Einstellungen, Rechtes Display). Hier steht entweder der Durchschnittliche Verbrauch seit letztem Ladevorgang oder der Durchschnittliche Verbrauch nach Zurücksetzen des Zählers). Standard müsste Durchschnittsverbrauch seit dem letzte Ladevorgang sein.