Bluelink Fahrzeugortung funktioniert nur während der Fahrt

  • Also ich kann mir zwar auch bei geparktem Fahrzeug den Standort anzeigen lassen, aber der wird eben nur dann aktualisiert, wenn das Fahrzeug AKTIV bewegt wird.


    Transport z.B. auf dem Abschlepper gehört nicht dazu, und eine Aktualisierung läßt sich auch nicht via Bluelink "anstoßen", z.B. indem man das System durch Auf- und Wiederzuschließen per BL-App "aufweckt".


    Über den Schlüssel geht das seltsamerweise, also danach ist der Standort aktualisiert; konnte ich neulich feststellen als die Karre wegen einer am Bordstein samt Reifen gekillten Felge auf den Abschlepper mußte. Laut BL war der Standort bis zum Abladen bei der Werkstatt immer noch der an der "Unfall"stelle, nach Auf- und Wiederzuschließen dann aber korrekt auf dem Hof der Werkstatt.


    Man bekommt den aktuellen Standort also nur dann "geliefert", wenn man ihn sowieso schon weiß, bzw. direkt neben der Karre steht, tolle Wurst!

  • Man bekommt den aktuellen Standort also nur dann "geliefert", wenn man ihn sowieso schon weiß, bzw. direkt neben der Karre steht, tolle Wurst!

    Es gibt genug Leute, die auch mal vergessen haben, wo sie geparkt haben. Daher finde ich diese Funktion jetzt nicht so sinnlos.

    Auch finde ich es in Ordnung, wenn das Auto den Standort nicht "ungefragt" sendet. Denn das Problem mit der 12 Volt Batterie ist ja allseits bekannt.

    Allerdings währe es natürlich hilfreich, wenn durch manuelles anstoßen durch Bluelink der Standort gesendet wird. Ich würde es ja mal bei mir ausprobieren, ob es bei mir funktioniert, und bei dir ein Fehler vorliegt, jedoch weiß ich nicht wie. Zumindest nicht, dass es nicht teuer wird.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range