Fehlermeldung poppt zum Schluss jeder Navigationsplanung auf

  • Habe nach jeder Navigationseingabe zum Schluß diese Meldung. Hab schon in der Bluelink-App gesucht, aber finde nicht, was damit gemeint sein soll und was ich aktivieren soll.
    Hat jemand eine Idee?

    Die Navigation danach startet..das Problem tauchte meiner Meinung nach seit dem November-Update auf....

    Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass die Vorkonditionierung nicht anspringt. Kann aber auch andere Ursache haben (zu geringe Strecke zum Schnellader zum Vorwärmen).Groß (IMG_6304).jpg

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Mittelspurschleicher

    Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldung poppt bei zum Schluss jeder Navigationsplanung auf“ zu „Fehlermeldung poppt zum Schluss jeder Navigationsplanung auf“ geändert.
  • Also Reset am Navigationssystem hab ich vorgenommen, jedoch keine Änderung.
    Eine Beeinträchtigung durch schlechten Funkempfang in der Garage möchte ich nicht ausschließen, jedoch kommt diese Meldung auch, wenn ich mitten in der Landschaft stehe und eine neue Route planen will.
    Bliebe noch ein Server-Problem, aber da müssten mehrere das Problem haben!
    Ich schiebe es jetzt mal auf das letzte Update, dass da was schief gelaufen ist. Hm, muss jetzt mal sehen, ob es ein neueres Update gibt oder ob ich das aktuelle nochmal drüber bügeln kann.

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Die Version stimmt überein. Exact gleich, wie von @Claus69226 geschrieben. Werde das Update morgen nochmal drüber installieren und dann testen, ob es noch auftritt.

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Dann drücke ich Dir die Daumen und gib bitte mal Rückmeldung, ob das bei Dir funktioniert hat. Dann wären wir schon zu dritt. ;)

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Hallo Mittelspurschleicher... ich hatte das selbe Problem. Geh mal im Auto auf die bluelink einstellung. Da gibt es nen Punkt "neukonfigurieren" , diesen beherzt auswählen. Danach ging bei mir die Verbindung wieder tadellos. Kannst dich ja mal melden, wenn es bei dir auch geklappt hat :thumbsup:

    ioniq5 unique, 77Kwh in Shootingstar, 20 Zoll, relax, schwenkbare anhängerkupplung,

    Ende Juni so gesehen und gekauft

  • Ich hatte den Bluelink-Support via App angeschrieben und die hatten mir am nächsten Tag geantwortet. War nur auf Dienstreise, deshalb hab ich erst heute antworten können.

    Die Empfehlung zur Behebung war folgendes.

    "Wir möchten Ihnen folgende Schritte zur Lösung des Problems vorschlagen:


    - Gehe zu App > Mehr > Serviceliste > Dienste deaktivieren (Speichern)


    - Dienste wieder einschalten (Speichern)


    - Remote-Befehl ausführen oder Status aktualisieren".

    Hab das dann gestern mal ausprobiert und das Problem scheint tatsächlich behoben zu sein.

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).