Ersatzteilversorgung bei Hyundai (und ggf. anderen Marken)

  • Hallo zusammen, mal eine Frage an die versammelte Ioniq Gemeinde:


    Wie der ein oder andere weiß, stand mir mein Fahrzeug aufgrund verunreinigtem Kraftstoffs wochenlang nicht zur Verfügung, da die Benzinleitung getauscht werden musste und diese eine Lieferzeit von 6 Wochen hatte.

    Siehe auch:

    <a href="https://www.ioniq-forum.de/forum/thread/3426-gelbe-motorwarnleuchte-leuchtet-geht-wieder-aus-aber-f%C3%A4hrt-sich-unrund/?postID=66513#post66513">Gelbe Motorwarnleuchte leuchtet, geht wieder aus, aber fährt sich unrund..</a>


    Wie sieht die Ersatzteilversorgung allgemein aus? Ich denke natürlich, dass Bremsen, Öle usw. also typische Verschleißteile relativ kurzfristig verfügbar sind.


    Aber Teile, die eben nicht so alltäglich sind, wie sieht es da aus?

    Ich habe, wie gesagt, 6 Wochen warten müssen. Wie sind eure Erfahrungen?

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Hallo noch einmal, zu meiner Frage gibt es leider noch keine Reaktionen.

    Ich würde schon gerne erfahren, wie lange ihr auf Ersatzteile wartet, die nicht unbedingt klassische Ersatzteile wie Bremsen, Öle, Filter oder gar Reifen sind.


    Habe den Eindruck, einige Wochen Lieferzeit sind mittlerweile normal?


    Wie sieht es bei euch aus? Danke noch einmal ..VG Martin

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Sorry, da habe ich keine Erfahrungen. Bei unseren HEV's sind 2x2 Leuchtmittel Abblendlicht ersetzt worden (103Tkm-verkauft, und z. Zt. 53Tkm noch in Nutzung). Das war's. Natürlich Reifen, Öl, Filter - sonst absolut nichts. Auch nicht auf Garantie. PS: Hab die neue Batterie vergessen, selbst gewechselt- knapp 70€ oder so.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Also ich hatte mal zwei Garantiefälle, einmal einen Scheibenhebermotor auf der Fahrerseite und der linke Außenspiegel. Ging alles auf Garantie und war auch schnell verfügbar. Außerdem waren es Ersatzteile, mit denen das Auto trotz allem fahrtüchtig war. Die neue Autobatterie wurde bestellt und war nachmittags schon eingebaut. Also auch kein Problem.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ich kann nur berichten, bei der letzten Inspektion wurde in Betracht gezogen, den Motorriemen (der egtl. laut Plan schon längst fällig gewesen wäre) zu tauschen.

    War aber im Rückstand, und wurde nicht gewechselt. Sah wohl aber auch noch gut aus.