Android Auto Wireless Adapter und iPhone

  • Hallo zusammen,

    da ich weder hier noch "draußen" befriedigende Antworten gefunden habe, versuche ich es mal mit einem eigenen Thread.

    Ich nutze ein iPhone (mit neuestem iOS) in meinem IONIQ FL.

    Leider unterstützt das Fahrzeug standardmäßig ja nur wired Carplay. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, mein iPhone wireless mit dem System zu verbinden. Zusätzlich würde ich gerne Apps wie Youtube, Netflix o.ä. nutzen können (natürlich nur im Stand ;) ).

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Idee umzusetzen? Oder gibt es einen empfehlenswerten Adapter, der das standalone (ohne Handy) bewerkstelligt? Ein Wechsel des Smartphones ist leider keine Option


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Flons

    Ioniq HEV Premium Polar White EZ 12/2021 :thumbsup:

  • Danke, das habe ich gemacht. Leider fand ich meine Fragen nur unzureichend beantwortet: ist es möglich, bei wireless Apple Carplay (auch) Youtube und/oder Netflix und ähnliche Apps zu nutzen?

    Oder wenn das über Apple Carplay nicht geht, gibt es einen Adapter, der es ermöglicht, ohne ein iPhone zu koppeln entsprechende Apps zu nutzen? Also quasi eine Adapter, der ein Android-Smartphone mit Nutzung der genannten Apps "simuliert"?


    Danke :thumbsup:

    Ioniq HEV Premium Polar White EZ 12/2021 :thumbsup:

  • Der Adapter hat damit nichts zu tun. Die Einschränkungen kommen von Google und Apple. Ohne Jailbreak oder Root wird es vermutlich keine Möglichkeit geben.

    Das stimmt nicht. Ich verwende selbst das Gerät/ die Box und kann sowohl Android als auch Apple Wireless übertragen. alles ohne root.

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • Moin,


    dieser Adapter kann das offenbar, da er ein eigenes Android drauf hat. ;) Die "normalen" Adapter ersetzen nur die Draht- durch eine Funkverbindung und können es nicht, da das Handy alles macht. Diese Kiste hier ist ein eigener Player UND Wireless-Adapter.


    Grüße

    Torsten

  • Genau so einen "Billigadapter" hatte ich mir beim schnellen Ali bestellt. Und dieser "überbrückt" tatsächlich nur das Kabel, sorgt also nur für wireless statt wired carplay.

    Deswegen suchte ich nach einer Simulation eines Handys mit der Option auf Youtube, Netflix und Co.


    Vielen Dank noch einmal für die Hilfe..

    Ioniq HEV Premium Polar White EZ 12/2021 :thumbsup: