12V Hauptbatterie Entleerung solange der Akku noch voll ist.

  • Hallo Zusammen,


    weiss jemand ob sich die kleine 12 Volt Batterie entlädt solange der grosse Akku noch voll ist. Ich möchte im Auto schlafen und über Nacht die Lüftung laufen lassen damit keine Mücken reinkommen.


    BG Bennet

  • Ich verstehe nicht, was die Lüftung mit den Mücken zu tun hat. Wenn die aus ist, kommen doch genauso wenig Mücken rein. Oder wäre die Alternative, Fenster und/oder Türen offen zu lassen?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin,


    wenn Akku voll und Zündung an (richtig an, nicht nur "halb"!), dann funktioniert das. Du musst aber die Klimatisierung auf manuell stellen, sonst springt womöglich der Verbrenner zum Heizen an.

    Ich behaupte mal, ein Mückennetz bei offener Tür über den Türrahmen geworfen und einfach eingeklemmt und das Fenster einen Spalt offen ist die elegantere Lösung. ;)


    Grüße

    Torsten

  • Vielen Dank,


    das mit den Mückennetz ist natürlich die elegantere Lösung :) bin gerade im Urlaub und habe kein Netz. Jetzt weiss ich schon mal, dass ich nicht mit leerer Batterie dastehe. Man kann auch Musik hören ;)


    Danke dir nochmals Torsten !