Rückfahrkamera - Auflösung und Qualität der Darstellung

  • Hallo Gemeinde ich hätte mal eine generelle Frage zur Kamera.
    Ich persönlich finde meine Rückfahrkamera echt nicht gut. Sie tut Ihren Zweck mehr auch nicht.
    Ist den die Kamera auch bei euch so schlecht aufgelöst ?
    War in meinem Auris schärfer.
    Bin gestern in einem Kia der jetzt 4 Jahre alt ist mitgefahren und ich muss sagen die war deutlich besser ?(
    Gibt es dazu eine Einstellung ?
    Nicht das da ein Defekt vorliegt :/
    Vielleicht hat jemand ein Foto zum Vergleich
    Grüße


    Matthias

  • Ich bin mit der Auflösung eigentlich recht zufrieden. Ok, FullHD wird es nicht sein aber schon brauchbar.


    Als ich den Toyota Auris und den Kia Niro probegefahren bin, hatte ich eine etwas schlechtere Auflösung bzw. eine leichte Unschärfe, wenn ich mich recht erinnere.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Kein Problem, ich poste nachher mal ein Foto. Das können ja auch mehrere machen, damit man einen Vergleich bekommt.


    Ähm, hast du eigentlich schon mal die Linse unter der Heckklappenöffnung gesäubert? Einmal in der Woche fahre ich da mit dem Lappen drüber, zumindest bei schlechtem Wetter verdreckt die nämlich schnell. Vielleicht daher dein unbefriedigendes Bild? ?(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei mir war es am Anfang auch so schlecht, im Autohaus haben sie vergessen die Schutzfolie abzuziehen danach war es logischerweise OK.

  • Das ist ja mla geil, an was man alles denken muss....Aber hört sich traurig an....


    Sowas könnte mir auch passieren....Fahr zum Autohaus, Wutentbrannt...und dann....Oh die FOLIE... :huh::huh:

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Also so bin ich das auch vom Kia gewohnt, ist wahrscheinlich die gleiche Kamera....

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ich find die Kamera auch schlechter als in meinem 2013er i30, aber meine Güte, ist ja nur zum Rückwärtsfahren, dafür reicht das total aus. Die im Nissan X-Trail ist nochmal deutlich schlechter. Von der 360* Darstellung war ich total enttäuscht, super unscharf alles und fast unbrauchbar (im X-Trail).

  • Mir wurde bei der Übernahme gesagt, ich solle mir einfach auch mal angewöhnen, jedesmal mit dem Finger drüberzuwischen, wenn ich den Kofferraumdeckel aufmache.
    Die Kamera verschmutzt hier wirklich schell

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt