Huk 24 Telematik Tarif

• Hm, beschleunigen? Ach ja, das hab ich ja mal früher gemacht. Da hatten meine Fahrzeuge auch "etwas" mehr Leistung :rolleyes: .

Heute bewegt man sich aus dem Stillstand einfach nur hurtig voran. Ich fahr nun so an das ich nie der Letzte bin, meistens einer der Ersten die weg sind von der Ampel. Ab und zu bekomm ich den Zeigefinger von der App gehoben, nicht immer. Ist nun in Ordnung für mich.

• Sensor raus nehmen ist doch unpraktisch, einfach BT aus und gut ist :D

Moin Joerg-Michael,

da wäre ich mir nicht ganz so sicher..

Schon mal dran gedacht, dass sämtliche Fahrdaten gespeichert werden?

Und zack bei bestehender Blauzahnverb. sind >alle< Fahrdaten wieder in der App :D

Da wäre die klassische Klett-Rausnehm-Variante schon viel sichererer ;)

Quelle: https://www.google.com/search?…IByc&sclient=gws-wiz-serp

• Das sind alle Fahrten am letzten Freitag. Was nicht sichtbar ist das ich mein Fahrzeug mehrfach am Tag umgeparkt habe. Hab das Handy einfach in der Firma liegen gelassen. Es wurde dreimal bewegt. Nichts nachgetragen, nichts sichtbar.

Wenn ich das Handy dabei habe wird natürlich jedes umparken korrekt aufgezeichnet.

Genau so ist das. Hatte meinen Kona in der Werkstatt weil ich komische Geräusche hatte. Am Handy BT ausgemacht und es wurden keinerlei Fahrten von den Probefahrten aufgezeichnet, auch im Nachhinein nicht!

• Hm, beschleunigen? Ach ja, das hab ich ja mal früher gemacht. Da hatten meine Fahrzeuge auch "etwas" mehr Leistung :rolleyes: .

Ich glaube, dass es auch vom Handy abhängt. Denn das GPS wird ja nur vom Handy genommen.

Ich hatte früher einen Plug In Ioniq und habe selbst beim elektrischen fahren für meine "Beschleunigungsorgien"Strafpunkte bekommen.

Und jeder der mit dem Plug In nur elektrisch losfährt weiß, dass das nicht besonders schnell ist.

Jetzt habe ich den EV mit deutlich mehr Leistung und auch ein anderes Handy, und es ist alles im grünen Bereich.

Wenn das GPS recht träge ist, ist die Beschleunigung ja automatisch ruckartiger und das könnte das Problem sein.

Ist aber alles nur eine Theorie von mir...

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Danke für eure Erfahrungsberichte! Ich werde das auch noch mal genauer beobachten.

Die Meldung: „Zu viele Fahrten ohne Bluetooth-Verbindung“ wäre ja obsolet, wenn‘s speichern würde..

pasted-from-clipboard.jpeg

Also speichert der Sensor dann nicht.

Anders meine Bluetooth-Personenwaage.. nach Neustart / Reset der Waage und des Handys purzelten 15 Messungen in die App.

• Nun hab ich zufälligerweise heute etwas Nettes mit Telematik. Ich habe zwei Fahrten aufgezeichnet. Einmal zur Arbeit - Passt.

Die Zweite war um 11:47 für 500m. Los gings etwas entfernt von meinem Parkplatz in entgegen gesetzter Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße. Danach Richtung Autobahn auf eine vierspurigen Straße, kurz davor quer über diese Straße um dann durch ein Einkaufszentrum meinen Wagen auf einem Fußweg neu zu parken. Ich habe kein Super dafür bekommen, muss aber einen Zacken drauf gehabt haben da ein neuer roter Balken bei "Tempo" aufgetaucht ist.

Das Dumme an der Sache ist nur das mein Wagen seit heute morgen Ankunft hier nicht mehr bewegt wurde.

Ich hab diesen Vorgang per mail mal der HUK geschickt. Mal schauen was passiert.

• Nun hab ich zufälligerweise heute etwas Nettes mit Telematik. Ich habe zwei Fahrten aufgezeichnet. Einmal zur Arbeit - Passt.

Die Zweite war um 11:47 für 500m. Los gings etwas entfernt von meinem Parkplatz in entgegen gesetzter Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße. Danach Richtung Autobahn auf eine vierspurigen Straße, kurz davor quer über diese Straße um dann durch ein Einkaufszentrum meinen Wagen auf einem Fußweg neu zu parken. Ich habe kein Super dafür bekommen, muss aber einen Zacken drauf gehabt haben da ein neuer roter Balken bei "Tempo" aufgetaucht ist.

Das Dumme an der Sache ist nur das mein Wagen seit heute morgen Ankunft hier nicht mehr bewegt wurde.

Ich hab diesen Vorgang per mail mal der HUK geschickt. Mal schauen was passiert.

Das ist ja wieder mal was Neues. Das ist mir noch nicht passiert, aber die Fahraufzeichnung spinnt sowieso. Andauernd habe ich "Beschleunigungsvorfälle, sowie Lenkung und bremsen. Verstehe ich gar nicht. Vorsichtiger fahren kann ich nicht. Nehme sehr stark an dass diese unsinnigen Meldungen dem Fahren mit meinem E-Auto schuldig sind. Damit kann dieser Sensor einfach nicht umgehen. Das Auto beschleunigt von selbst und bremst auch ab wenn ein Vordermann vor einem herschleicht. Alles im Rahmen, denn ich fahre sehr umsichtig und vorausschauend. Das Ganze müsste einmal richtig auf die neuen Technologien angepasst werden, sonst ist das nur ärgerlich!