Inspektion - Kosten und Umfang beim Ioniq 5

• Für die Preisdifferenz zum Hyundai-Autohaus in Wiesloch könntest Du Bart noch ein schönes langes Wochenende im 4*-Hotel um die Ecke buchen, inklusive Anhang. Ist 'ne schöne Gegend und unweit von Heidelberg... 8)

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

• Frage mich immer öfters in welchen Zeiten wir leben! Leider muss man für die Wartung scheinbar zukünftig immer eine schriftliches Angebot einholen mit dem Vermerk, das zusätzliche Arbeiten nur nach Rücksprache ausgeführt werden dürfen (natürlich mit Preisangabe!). Der Aufwand würde dank Zustellung eines Standardbriefs für die AH gering ausfallen und Transparenz schaffen und zum Kundenschutz beitragen. Schlaue AH (Autohersteller) könnten diese Preise alternativ auch online abrufbar bereitstellen. ;)

PS: Wäre für einmal eine kundenfreundliche Marketing Strategie....glaube ich träume gerade 8o

• Bei Dacia-Renault variieren die Inspektionskosten zw. 80 und 800€ (und das beim kleinen Spring, ohne Akkukühlflüssigkeitstausch, da Akku nur luftgekühlt). Da also >immer< vorher nen schriftl. Kostenvoranschlag via E-Mail anfordern. Dabei sind Bayern, Baden-Würtemberg & teilweise Berlin mit am teuersten bzw. unverschämtesten X/

• Ist ja wie auf dem Teppichbasar :thumbsup: oder würfeln die den Endbetrag aus?

Nein, nicht ganz. Mir wurde mündlich. Ein Preis von 850 €+ TÜV Gebühren veranschlagt.

Die fast 1400 € kam später.

Die Werkstatt und das Autohaus stand zu ihrem Wort und haben mir die Differenz rückerstattet.

Also kein Teppichbasar… einfach eine Werkstatt, die zu ihrem Wort steht.

Somit, kann ich die Werkstattnur empfehlen!!!