Reifen- /Felgenthread - Austausch, Meinungen, Erfahrungen

  • Also meine Anzeige ist sehr genau. Ich habe an der Tanke meines Vertrauens mit einer automatischen Reifenpumpe 2,7 Bar einfüllen lassen und bekomme diesen Wert auch angezeigt.


    Vielleicht solltest du den RD bei einer anderen Tankstelle überprüfen. Es ist ja nicht auszuschließen, dass die Luftpumpe bei deiner Tankstelle ne Macke hat.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Solche sind schon empfehlenswert. Ich hab es auch schon mit den tragbaren alten Dingern mit analogem Rundinstrument mancher Tanken versucht, damit bekommt man aber einfach keine identischen Füllstände auf die Reifen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Lohnt sich da evtl. zu Hause einen Kompressor mit digitaler Anzeige hinzustellen ?
    Bzw. die Pistole auf Digital zu zulegen ?

    Ioniq Hybrid Premium Polar White mit SD
    Übergabe am 28.12.2107
    :thumbsup:<3<3:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi112 ()

  • Wozu? Du kannst doch einfach zu einer Tanke mit einer vernünftigen Luftversorgung fahren. Alles andere ist doch viel zu teuer.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Tanke in Nordhessen mit vernünftiger Luftversorgung kenne ich leider nicht, selbst die neue an der A44 hat nur die tragbaren Grauen.

    Ioniq Hybrid Premium Polar White mit SD
    Übergabe am 28.12.2107
    :thumbsup:<3<3:thumbsup:

  • Also.... Ich habe gestern getestet und bin rum gefahren.
    Erstmal... 2,9 Bar macht gar keinen Spass mehr zu fahren.
    Vergesst die Tankstellengeräte und Genauigkeit. 4 Tanken, 4 Werte. Alle getesteten zeigen zu viel an. Ich habe den eingefullten Druck mit der Tankstelle vs. RDKS gegengeprüft.
    Ich werde nur noch nach RDKS befüllen. Wenn man 0,2 Bar nachfüllen will, kann es bedeuten das es an der Tanke 0,3 Bar werden. Man Pult ja noch die Zuführung an Schlauch auf.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Ich habe da auch eine ähnliche Erfahrung gemacht. Seit dem fahre ich zum Luft nachpumpen immer zur gleichen Tanke (17km entfernt, aber auf dem Weg zum Haus meiner Eltern). Die deckt sich mit dem RDKS im IONIQ.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)