Ioniq electric FL und SunGrow...

  • Hallo,


    Ich habe jetzt endlich PV auf dem Dach. Wallbox und Wechselrichter sind von Sungrow.

    Die Wallbox hatte ich schon länger, und musste den Ladevorgang immer manuell in der iEnergyCloud App starten. Lief.


    Jetzt sagte der PV Installateur das die Wallbox da raus muss und in die ISolarCloud App muss. Gesagt getan. Nach etwas rumprobieren tauchte die Wallbox nun auch in meiner "Anlage" auf.

    Aber ich kriege den Ladevorgang einfach nicht gestartet.

    Habe zuerst Überschuss-Laden probiert. Wenn ich das Kabel anstecke höre ich auch diverse Geräusche, der Port verriegelt auch, kurzzeitig steht dann in der App auch ein Ladesymbol. Aber zwei Sekunden später entriegelt sich das wieder und die App sagt das der Ladevorgang beendet sei.

    Das gleiche auch mit "Schnellladen". Es ist zwar gerade genug Sonne da, aber das sollte da keine Rolle spielen. Das gleiche. Kurz verriegelt es, und danach ist es beendet.

    Bluelink zeigt weiterhin das das Kabel angeschlossen ist, aber wenn ich da versuche den Ladevorgang zu starten sagt es mir, dass es nicht möglich ist.

    Wenn ich in der Sungrow App nochmal auf Ladevorgang beginnen klicke, steht da eine Weile "Hochfahren" und dann das es nicht gestartet werden konnte.


    Tja .... hilfe? :)

    Wie kriege ich jetzt die Kombination dazu zu laden? :)


    Danke.