Ioniq 2018 BEV Tausch der Head Unit durch moderne Android 15 Einheit ersetzt

• Hast du Bilder von den Anschlüssen? Wie stellst du die Datenverbindung her?

Könnte man die Eco App APK auf einem originalem System isolieren (root) und bei dir installieren? ;)

Es werden ja die originalen Stecker (siehe Foto) wieder verwendet und von denen wird das CANbus Signal abgegriffen und auf eine CANBox geleitet (im Lieferumfang). Damit bekommst du eben Daten vom Auto und kannst sowas wie die Lenkradtasten nutzen. Im Detail hab ich leider vergessen ein Foto nach dem zusammenstecken zu machen. Ich hänge mal das dran was ich habe.ich kann aber gern noch mal alles raus rupfen und ein Foto machen.

• Hast du Bilder von den Anschlüssen? Wie stellst du die Datenverbindung her?

Könnte man die Eco App APK auf einem originalem System isolieren (root) und bei dir installieren? ;)

Bzgl. der APK der EV / Eco Einstellungen und Daten wollen wir beim EV-Treffen mal bei zwei Fahrzeugen schauen ob wir was raus bekommen. Es gibt wohl noch ein paar in der Gruppe die Zugang zum Android haben.

Exilsachse in Oberschwaben, Hyundai Ioniq vFL von 2017/18 Elektro Premium in silber, Mein Traumauto

• Es werden ja die originalen Stecker (siehe Foto) wieder verwendet und von denen wird das CANbus Signal abgegriffen und auf eine CANBox geleitet (im Lieferumfang). Damit bekommst du eben Daten vom Auto und kannst sowas wie die Lenkradtasten nutzen. Im Detail hab ich leider vergessen ein Foto nach dem zusammenstecken zu machen. Ich hänge mal das dran was ich habe.ich kann aber gern noch mal alles raus rupfen und ein Foto machen.

Hey, super informationen! Thema Radio, AM/FM hast du nicht angeschlossen würde das gehen bzw ist da ein Adapter dabei?
    Für DAB+ bräuchte man den USB Dongel mit eigener Scheibenantenne samt App so wie ich das verstehe. Für GPS hat das Radio eine eigene Antenne.

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

• Hey, super informationen! Thema Radio, AM/FM hast du nicht angeschlossen würde das gehen bzw ist da ein Adapter dabei?
    Für DAB+ bräuchte man den USB Dongel mit eigener Scheibenantenne samt App so wie ich das verstehe. Für GPS hat das Radio eine eigene Antenne.

In den letzten Updates war jeweils nur ein Kartenupdate im Paket enthalten. Als damals die Systemumstellung stattfand, müssen auch die entsprechenden Apps im Paket gewesen sein. Leider habe ich darauf keinen Zugriff mehr. Der einfachste Weg wäre tatsächlich, ein Root-System zu nutzen, um die App aus Sicherheitsgründen separat zu sichern und dann ggf einfach installieren diese APK.

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

• Hey, super informationen! Thema Radio, AM/FM hast du nicht angeschlossen würde das gehen bzw ist da ein Adapter dabei?

Doch FM Radio funktioniert. Da ist ein Adapter dabei der auf den originalen Anschluss passt. Das ist alles maßgeschneidert auf den Ioniq bzw Hyundai.

Exilsachse in Oberschwaben, Hyundai Ioniq vFL von 2017/18 Elektro Premium in silber, Mein Traumauto