Ja, du verrechnest dich. Ich habe einen 38,4 kWh Akku. ![]()
Hat dein vFL denn die gleiche Dauerleistung wie der FL? Die Maximalleistung ist zumindest geringer.
Ja, du verrechnest dich. Ich habe einen 38,4 kWh Akku. ![]()
Hat dein vFL denn die gleiche Dauerleistung wie der FL? Die Maximalleistung ist zumindest geringer.
Ja, du verrechnest dich. Ich habe einen 38,4 kWh Akku.
siehe Screenshot
Ich hätte es Dir auch ohne Beweisfoto geglaubt ![]()
Dann könnte die höhere Maximalleistung beim FL vielleicht davon kommen, weil der Akku mehr Leistung abgeben kann.
Ja der Akku vom vFL kann max. 98kW abgeben, der vom FL 113kW .
Die 25kW kann man keine halbe Stunde la G abrufen...
Hab vor kurzem fürs Batteriezertifikat den Akku einmal komplett leer gefahren und bin nach ca. 15 Minuten bei Tempo 180 vom Auto gebremst worden.
Erst wurde es ein km/h nach dem anderen weniger und bei ca. Tempo 150 kam die Meldung, dass die Leistung eingeschränkt wird (incl. Schildkröte im Display) und ich musste nochmal deutlich langsamer werden. Danach wieder alles normal.
Durchschnittsverbrauch nach 23 Minuten und 45 km lag bei 29 kWh/100km,nach 33 Minuten und 64km bei 25,6. Die letzten Kilometer waren aber auch nur noch 110-120kmh. Wollte noch heim kommen 😅
Wenn du natürlich anfangs deutlich mehr als die 25kW abrufst, ist es klar, dass es weniger wird.
Die 25 kW sollen ja für 30 Minuten sein. Dann rechne mal aus, wie der Verbrauch nach 30 Minuten bei dir war. (Verbrauch pro 100 km sind da irrelevant).