Beiträge von ErSelbst

Hatte es an meinem BEV- Ioniq auch, laden ging aber gar nicht mehr. Wurde dann nach ein bisschen hin und her einigermaßen zeitnah auf Garantie getauscht, nachdem die erste Werkstatt 6 Wochen gebrauch hatte, überhaupt mal das Teil zu bestellen (nachdem ich schon bescheid gegeben hatte, dass es sich erledigt hat)

Viel günstiger kommt man in einementsprechend großen Auto wohl nicht von A nach B...

Gestern 400km gefahren mit neim Schnitt von 13,1kWh/100km heute gute 250km + 50km Restreichweite mit dem 38kWh- Akku bei angezeigten 11,9kWh/100km. die ersten 10-15km über Land, Rest Autobahn (grob Aachen --> Rhein-Main)...

Aber gut, wer weiter deutlich über 2€ pro Liter zahlen will hat es vielleicht einfach nicht besser verdient!

Der Hummel ist es egal, wenn behauptet wird, dass sie eigentlich nicht fliegen können dürfte. Sie tut es trotzdem.

Die Hummel hat keine starren Flügel, für die die Berechnungen meine ich galten ^^

Aber ja, die Leistung ist völlig OK... freu mich trotzdem auf 50% mehr demnächst :thumbsup:

ich war vor 3 Wochen bei der Inspektion, die hatten schon bei der Terminvergabe gesehen, dass da was offen ist.

Hab mir natürlich nicht gemerkt, was es war und en Brief auch bekommen. Muss wohl mal nachfragen, was da erledigt wurde... ^^

Bei den 300 / 400kW- Säulen von Alpitronic wird ein 75 bzw. 100kW- Schritten "geteit". Da bekäme dann z.B. der Ioniq ein 75kW-Pack und der Mercedes 225kW (3x75kW). Wenn einer absteckt regelt die Säule aber nicht mehr nach...

Da hilft dann nur beenden und neu starten

Die 25kW kann man keine halbe Stunde lang abrufen...

Hab vor kurzem fürs Batteriezertifikat den Akku einmal komplett leer gefahren und bin nach ca. 15 Minuten bei Tempo 180 vom Auto gebremst worden.

Erst wurde es ein km/h nach dem anderen weniger und bei ca. Tempo 150 kam die Meldung, dass die Leistung eingeschränkt wird (incl. Schildkröte im Display) und ich musste nochmal deutlich langsamer werden. Danach wieder alles normal.

Durchschnittsverbrauch nach 23 Minuten und 45 km lag bei 29 kWh/100km,nach 33 Minuten und 64km bei 25,6. Die letzten Kilometer waren aber auch nur noch 110-120kmh. Wollte noch heim kommen 😅