Ladebuchse Stellantrieb defekt?

• Das Ladekabel wird immer wieder nicht arretiert. Normalerweise gibt es nach dem Einstecken so ein bbbrrr und dann ist das Kabel fest und er lädt

Scheinbar ist das der Stellantrieb eine bekannte Schwachstelle und muss getauscht werden

Bisher behelfen ich mir mit der manuellen Lösung in der Motorhaube. Das ist aber mitunter ziemlich umständlich.

Kennt ihr das auch? Und gibt es andere praktische Workarrounds und Tipps? Würde gerne um den Wechsel drum herum kommen. Da klemmt doch nur einfach etwas 🤔

• Hi, war bei mir auch. Hat einfach nicht verriegelt. Ich hab laden können und bin dann eine Zeit so gefahren. Hab es aber dann machen lassen. Knapp 400€.

Der neue Motor ist aber deutlich leiser 😁

Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

• Hatte es an meinem BEV- Ioniq auch, laden ging aber gar nicht mehr. Wurde dann nach ein bisschen hin und her einigermaßen zeitnah auf Garantie getauscht, nachdem die erste Werkstatt 6 Wochen gebrauch hatte, überhaupt mal das Teil zu bestellen (nachdem ich schon bescheid gegeben hatte, dass es sich erledigt hat)

Seit 08/2020 - Ioniq Facelift, Style- Paket, Schiebedach