50000km ohne Öllwechsel?

• Moin,

ich suche zur Zeit einen Hybrid. Leider gibt es hier im Norden nicht so viele Gebrauchtwagen-Angebote. (Warum eigentlich?)

Jetzt habe ich einen gesehen. Leider wurde mit der Wartung geschlampt. (Wird die Wartung nicht im BC angezeigt? Kann man das übersehen?)

Das Auto ist aus 2020. Das erste Mal wurde eine Wartung übersprungen, von ca. 30000km bis 60000km, das zweite Mal von 75000km bis 125000km.

Das Auto wird/wurde relativ viel im Stadtverkehr benutzt, es ist jetzt also 5 Jahre alt mit ca. 130000 km. Hält das der Motor aus?

Meine Fragen:

Werksgarantie ist futsch, oder?

Bremsen sind auch noch die ersten

Was ist mit der Batterie? Wie lange hält die?

• Der Ölwechsel sollte schon gemacht werden. 50k erscheint mir bedenklich.

Hatte einen HEV bis 105Tkm ohne Probleme; die Inspektionen hatte ich aber machen lassen. Jetzt hat unser blauer HEV 67Tkm, nur noch wenig km, aber die Inspektionen aller 15.000km lasse ich machen, halte aber den Jahreszyklus nicht mehr ein. Die Garantie ist eh vorbei.

Bei der Laufleistung von 130Tkm kann ich keine Empfehlung aussprechen, also weder pro noch contra.

Der ist doch perfekt?

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=437843319&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()